Ansicht umschalten
Avatar von Lady Mondegreen
  • Lady Mondegreen

mehr als 1000 Beiträge seit 08.04.2019

Re: So ein Unsinn

Die erwachsene Bevölkerung war aber in der Minderzahl, weil gegen Kriegsende ich glaube alle männlichen Wesen ab 14 (oder 16?) Jahren gezogen wurden. Und Familien hatten damals nur eine Mutter und mehrere Kinder. Die Mehrheit von denen, die zu dem Zeitpunkt noch da waren, haben also Hitler tatsächlich nicht mit an die Macht gebracht.

Also in ziivlisierten Nationen sind Kinder strafunmündig. Ich weiß, dass das nicht vor der Meinung anderer Leute schützt, aber vielleicht können diese anderen Leute ja mal drüber nachdenken, warum Kinder unter 14 strafunmündig sind und selbst Personen bis 21 Jahre durchaus nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Was sollte ein 14jähriger auch machen? Sich mit deportieren lassen? Oder gleich mit erschießen? Wir reden hier nicht davon, bei einem Streit zwischen zwei Freunden dazwischenzugehen, hier hätte nur massive Waffengewalt genützt (denke ich). Das kann ich von Kindern und Jugendlichen nicht erwarten. Gehe doch mal an einen Schulhof Deiner Wahl, und frage Dich, ob du den Knirpsen, die da Fussball spielen oder Kastanien sammeln, wirklich zutrauen würdest, den Führer wegzuputschen.

Und was ich hier als Argument aus dem Thread auch noch toll fand: wie schuldig waren denn die Kinder in Hiroshima? Die haben eine Kriegsbeteiligung Japans ja auch nicht verhindert. Sind die also schuldig? Wenn nein, warum sind nur Deutsche Kinder schuldig? Aus Prinzip, Erbschuld und weil sie Deutsche sind?

Versteh mich nicht falsch, ich finde Feigheit auch furchtbar und habe das anderen auch schon übelgenommen und mich entschlossen, nach Möglichkeit nie zu denen gehören zu wollen. Aber Heldentum erwarte ich nicht von Kindern, der hätte woanders herkommen müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten