Ansicht umschalten
Avatar von Two Moon
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Kein rechtsradikaler Text, aber eine rechtsradikale Motivation.

jo97 schrieb am 11.07.2019 08:35:

Two Moon schrieb am 11.07.2019 01:04:

Wenn aber Zugpersonal bei einer Durchsage im Zug vollkommen unnötigerweise eine solche Wertung in seinen Text einfließen lässt, dann kann man zumindest vermuten, dass die tiefere Motivation dafür aus einer rechtsradikalen Gesinnung herrührt. Sonst macht man solchen Unfug einfach nicht! Denn bei solchen Zugdurchsagen hat keinerlei Wertung irgendwelcher Art irgendetwas zu suchen!

Haben die 17-Euro-50-Medien das alleinige Recht ein Framing Manual zu benutzen?

Die Verschmelzung von objektiver Darstellung, Kommentierung und tendentiöser Formulierung ist mittlerweile Alltag, insbesondere dank der "4. Gewalt" in diesem, unserem Land. Ich halte es für kein Wunder, daß nach den Entgleisungen der Formulierungen unserer Medien andere sich dem Trend anschließen. Zudem treibt ein Artikel wie der von Gerrit Wustmann den Sittenverfall noch erheblich an.

Die 17-Euro-50-Medien haben zumindest das Recht Kommentare und Wertungen abzusondern, wenn sie diese also solche kenntzeichnen. Zum Framing haben die natürlich aber auch kein Recht.
Das sie dies trotzdem machen, sollte nicht als Legitimation für die Relativierung solchen Unfuges wie dieser Zugdurchsage herhalten dürfen.
Und ja, der Artikel von Gerrit Wurstmann war nicht gut, doch auch das sollte nicht als Relativierung herhalten.
Bei einer Zugdurchsage hat solch eine Aussage einfach nichts zu suchen. Das ist doch ganz klar. Wenn der Mann seine Geschichtsauffassung loswerden will, kann er das bei vielen anderen Gelegenheiten, auch als Privatmann im Zug.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten