Ansicht umschalten
  • RDaneelOliwaa

mehr als 1000 Beiträge seit 22.05.2014

Re: Unnötiger Spruch...

Dass der Mitarbeiter nicht unbedingt der geeignetste für Kundenkommunkation ist, möchte ich ebenfalls gerne glauben.

Aber Julietta wäre für den Posten ebenso wenig geschaffen. Leute, welche die Flächenbombardements als Kriegsverbrechen begreifen aus dem Stand in die Naziecke zu schieben, ist eine dumme Provokation, die das zur Folge hat, was passiert ist.
Die echten Nazis melden sich und bestimmen den Ton.

an Herrn Wustmann

Man darf, man muss es mit Walter Lübcke sagen: Es steht ihnen frei, das Land zu verlassen

ich kannte den Walter Lübcke und fand ihn einen originellen und netten Menschen, der nicht nur austeilen sondern auch einstecken konnte. Aber was er da gesagt hat, war vor allem im Kontext wo er sich befunden hat, dumm.
Lübcke hat in Istha gelebt, privilegiert und mit Flüchtlingen ganz weit weg. Er hat es in Lohfelden gesagt, wo die größten Flüchtlingsheime standen und wo sich drumherum die Bevölkerungsstruktur massiv geändert hat. Direkt Betroffenen so zu kommen war nicht fair und nur im Eifer des Gefechts verständlich, da er dort vorher heftig angegangen wurde.

Nicht eine Stunde weniger Knast für den Mörder deswegen. Aber auch nicht einen Fehler noch heroisieren, bitte.

Aber ich befürchte, mein Appell richtet sich an Windmühlen. Wer derart stimmungsvolle Bilder konstruiert

sondern überall. Sie arbeiten bei der Bahn, stehen morgens beim Bäcker vor uns in der Schlange...

ist wahrscheinlich schon ein paar Stufen zu weit, um ihn noch zu erreichen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten