Ansicht umschalten
Avatar von KarierterHut
  • KarierterHut

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2009

Re: Wäre vielleicht nicht das dümmste.

VK46 schrieb am 11.07.2019 12:51:

Glaube ich nicht.
Der Diskussion würden nur diejenigen fern bleiben, denen es an Mut fehlt zu ihrer Meinung auch öffentlich zu stehen.
Da zähle ich weder Sie noch mich dazu.

Das würde sich ändern wenn Menschen mit konservativer bis rechter Meinung Nachteile im Beruf erleiden würden (was z.B. dem ICE-Zugführer passieren könnte) oder gar der eine oder andere Besuch von einer Sturmtruppe der beiden extremen Lager bekommt.
Einige Arbeitgeber, aber auch Vertreter der staatlichen Behörden, neigen durchaus zu vorauseilendem Gehorsam. Die Nachteile für eine korrekte, aber unerwünschte Meinungsäußerung können recht massiv werden.

Ganz abgesehen davon gibt es einige Forenten die aus dem Ausland posten (z.B. Türkei, Russland, Ukraine, ...) und dortige Verhältnisse anprangern.

Ich bin mit dem teilweise sehr extremen Ton hier im Forum nicht einverstanden. Das lässt bei einigen Forenten auf ein hohes Aggressionspotential und einen niedrigen IQ schließen. Das sind schlechte Voraussetzungen für eine offenen Diskussion. Trifft man so jemanden im realen Leben kann man ihm aus dem Weg gehen oder eine kontroverse Diskussion vermeiden. Hier ist das nicht möglich.

Ein Forum im Internet erfordert nun mal andere Schutzmaßnahmen als das normale Leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten