Ansicht umschalten
Avatar von ericpp
  • ericpp

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Re: Viele Luftangriffe auf deutsche Städt haben die Sowjets eigentlich durchgefü

Habe ich wohl vergessen, die unschuldige und sich im Frieden wähnende Bevölkerung von Pearl Harbour zu erwähnen, mein gefiederter Freund?
Da die Japaner vom nationalsozialistischen Regime zu "Ehrenariern" erhoben wurden und mit diesem verbündet waren, sollte das den Tatbestand erfüllen.

Ähnlich wie bei der Kriegserklärung Großbritaniens nach dem Überfall auf Polen haben auch die USA das Recht, ihren Verbündeten Frankreich und UK beizustehen wenn diese überfallen werden.

Die Sowjets waren auch nicht grade zimperlich, was den Umgang mit der Zivilbevölkerung anging. Was verständlich ist, wenn man weiß, wie unsere Vorfahren gehaust haben.
Da die Schergen des III. Reichs sich im Rückzugsgefecht befanden, bestand jedoch keine große Gelegenheit, Städte auszuhungern. Jedoch wollte ich zu der Zeit nicht im abgeschnittenen Baltikum geweilt haben. Da kamen Kriegsverbrechen von beiden Seiten vor. Und wer sich auf die scheinbar sichere Ostsee begab, durfte die Bekanntschaft der sowjetischen Luftwaffe machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Kriegsverbrechen_im_Zweiten_Weltkrieg#Flucht_der_Zivilbev%C3%B6lkerung

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2019 10:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten