Ansicht umschalten
Avatar von cookie170
  • cookie170

142 Beiträge seit 10.07.2006

Re: Zumindest ein hat sich seit "damals" nicht geändert

TS2 schrieb am 11.07.2019 08:59:

Wir sind ein Volk von obrigkeitshörigen Blockwarten und Denunzianten.Und da kann eine recht harmlose aber falsche Meinung zur falschen Zeit geäußert schnell existenzbedrohlich werden.

Du übersiehst, dass sich der Bahnschaffner in einem ICE der Bahn im Rahmen einer Verspätungsmeldung geäußert hat. Er hat für die Bahn gesprochen und dabei poltischen Blödsinn verbreitet (warum Blödsinn: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Rechter-Shitstorm-nach-Nazi-Durchsage-im-ICE/Re-Es-ist-also-rechtens-die-Zivilbevoelkerung-zu-bombardieren/posting-34847788/show/ ).

Wer im Rahmen des Arbeitsvertrages die ihm zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel für Propaganda missbraucht, muss natürlich für die Konsequenzen gerade stehen. So ist das mit den Verträgen: man muss sich daran halten.

Deiner Einstellung begegne ich auch öfters bei den rechten Narren (wobei ich nicht weiß, ob Du dazu gehörst): Jemand, der bei weitem nicht überblickt, was er da sagt, redet öffentlich einen großen Blödsinn. Dafür kriegt er (verbal!) Haue. Dann heulen alle, die auch gerne Blödsinn reden, rum, was für ein armes Würstchen er doch ist und man soll nicht so auf ihm rumhacken.

Ich würde gerne darauf verzichten, mich mit Leuten, die Blödsinn reden, auseinander zu setzen. Aber die Narren verwechseln dann mein Schweigen mit Zustimmung und behaupten, sie seien die Mehrheit der Bevölkerung.

Wo soll man also anfangen, dem Unverstand zu widersprechen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten