Ansicht umschalten
Avatar von lettort
  • lettort

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2006

So nicht, Herr Wustmann!

"Liebe Fahrgäste, unser Zug hat wegen der Entschärfung einer Bombe, die die Westalliierten auf die unschuldige Bevölkerung Frankfurts abgeworfen haben, zur Zeit fünfundvierzig Minuten Verspätung."

Fakt ist, dass die Westalliierten Bomben auf Frankfurt abgeworfen haben. In diesem Fall wurde eine dieser Bomben gefunden und sie musste entschärft werden. Demnach kam es zu einer Verspätung.
Soweit sachlich korrekt, das einzige worüber man streiten kann, ist das Wort "unschuldig", da es sich hier um eine Wertung handelt.

Die Zivilbevölkerung ist in militärischen Auseinandersetzungen als Kollateralschaden zu sehen. Hätten die Westalliierten die Auslöschung der Bevölkerung Frankfurts zum Ziel gehabt, würden sie nicht besser sein als die Nazis, welches ebenfalls hilflose Menschen umgebracht haben. Es ging darum ein Regime zu Fall zu bringen und nicht Deutschlands Bevölkerung zu massakrieren.

...dass die alliierten Bomben im Jahr 1945 eine Nation aus Mitläufern und Mittätern, die das Naziregime erst ermöglicht haben, dorthin befördert haben, wo sie hingehört - und bleiben wird.

Ich bitte darüber nochmal nachzudenken und diesen Satz vielleicht in die ewigen digitalen Jagdgründe verschwinden zu lassen.
Nein! Es gibt niemals eine Legitimation die Zivilbevölkerung zu morden, nur weil man keinen besseren Weg findet, ein Regime auszuschalten. Mit dieser Begründung könnten wir heutzutage dutzende Kriege starten!

Hier die Blaupause dazu:
Die westliche Allianz muss einfach ein Land als Regime deklarieren.
Danach darf sie die Bevölkerung der Mitläufern und Mittätern und Gaffer und Nutznießer, welche das Regime erst ermöglicht haben, es unterstützen oder einfach durch Untat tolerieren, dorthin befördert werden, wo sie hingehört - und bleiben wird.

Wenn wir Deutschen mal ein wenig den kühlen Kopf behalten würden, dann würden wir nicht alles auf die Goldwaage legen. Niemand hat den Bahnfahrer befragt oder sein Profil durchleuchtet. Vielleicht war dies einfach nur ein blöder Scherz - komplett ohne Hintergedanken. Es war nur ein blödes, fragwürdiges Wort!
Aus dieser Auseinandersetzung gibt es genau ein ungehörtes Opfer. Den Bahnfahrer der Aufgrund dieser Geschichte nun seinen Job verloren hat!
Das finde ich wirklich traurig. Sie Herr Wustmann hätten auch diesen Menschen irgendwie zu Wort kommen lassen müssen. Das ist Ihre Aufgabe als Journalist - alle Seiten zu betrachten!

Als ich von der Angelegenheit erfuhr, rief ich Julietta an - wir kennen uns seit vielen Jahren, sind Kollegen und Freunde, ich schätze sie als warmherzigen Menschen ebenso...

Da sie aber hier auch persönlich befangen sind, haben auch Sie diesen Schaden mitzutragen!!!

Ich bringe es mal auf den Punkt (der mich wirklich wütend macht):
- Ein Mensch der ein fragwürdiges Wort in eine Menge Menschen geworfen hat, hat vielleicht genau bei einem Menschen eine Fehlinterpretation ausgelöst. Die Fehlinterpretation hat einen Shitstorm ausgelöst, welcher zu erwarten war (das hat diese Frau selbst gesagt!). Sie klären den Sachverhalt _nicht_ auf und liefen stattdessen Schützenhilfe (als Journalist!). Und am Ende muss die PR-Abteilung der Bahn irgendetwas machen um Sie als Journalist zufrieden zu stellen! Applaus!

Ich distanziere mich hiermit vom braunen Sumpf und bin auch entsetzt über die Reaktionen der braunen Bevölkerungsschicht!
Aber ihre Arbeit als Journalist ist eine glatte 6 inkl. Kollateralschaden!

Edit: Fälschlicherweise Herr Konicz anstatt Wustmann angesprochen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2019 10:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten