Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Was ist an der Durchsage denn so besonders Nazi?

Kulturelle Vielfalt, Offenheit, Toleranz und Respekt sind Grundwerte der Deutschen Bahn. Rassistische oder fremdenfeindliche Äußerungen widersprechen diesen Unternehmenswerten

Wie ist die Durchsage denn rassistisch? Wo ist die Fremdenfeindlichkeit zu finden?
Ob eine solche Durchsage nötig sei, sei mal dahingestellt.

Dass sie rassistisch, Fremdenfeindlich, Intolerant oder ähnliches wäre, ist nicht erkennbar. Um welche Rasse geht es denn? Welchem Fremden ist man denn feindlich gegenüber? Welcher Sache intolerant?

Die Durchsage ist politisch. Ich könnte noch verstehen, wenn die politische Durchsage an sich, also dass etwas politisiertes durchgesagt wird, nicht auf Zuspruch stößt.
Das man jedoch zusätzlich den Inhalt zitiert und diesen in's rechte Licht rücken möchte, das macht es in meinen Augen widerwärtig. Zumal es Intolerant ist.

Der Artikel an dieser Stelle geht eindeutig zu weit und verherrlicht das Töten von Menschen. Beim weiterlesen hat es mich schockiert:

die alliierten Bomben im Jahr 1945 eine Nation aus Mitläufern und Mittätern, die das Naziregime erst ermöglicht haben, dorthin befördert haben, wo sie hingehört - und bleiben wird

Die Bomben haben die Menschen dorthin befördert, wo sie hingehören?
Menschen gehören also weggebombt, weil sie etwas falsches tun oder getan haben sollen und kollektiv Schuld seien?
Hier wird die Ausbombung, Auslöschung von Menschen und Menschenleben als etwas gutes und positives dargestellt.
Nein damit sollte sich niemand anfreunden und niemand sollte so voller Hass sein, dass er das willkürliche Töten von Menschen bejaht, verteidigt und noch verherrlicht.
Falsches bleibt falsch, auch wenn es sich gegen die tatsächlich oder scheinbar Richtigen wendet.
Herr Wustmann, ich glaube nicht dass sie fertig haben. Sie sind fertig!
Entschuldigung, aber nach solch einer Aussage kann ich das nicht zurückhalten.
Ihre Aussage ist so voller Menschenverachtung, Geifer und Hass, wie sie es ihren schlimmsten Nazikumpels vorwerfen, unterstellen.

Das Töten von Menschen um des Töten Willens und zur Rache, das willkürliche Töten von Zivilisten weil sie tatsächlich oder abstrakt irgendein Regime unterstützt hätten;
Dass widerspricht nicht nur unserer heutigen Moralvorstellung.
Besonders die Rache wird als verwerflich angesehen und sie ist es auch.

Das widerspricht der Bibel und den Lehren von Jesus, dem Messias, der das Gesetz und die Propheten erfüllt und durch die Erfüllung bestätigt hat um den neuen Bund zu bringen, welcher versprochen worden ist.

Jemand der Töten und Rache gutfindet, egal mit welcher Begründung, liegt selbst mit den Mördern und hat die Rache. Denn das Gegenteil, das hat der Messias gelehrt, ist nicht das Selbe zu tun. Sondern tatsächlich das Gegenteil.
Es ist nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn. Es ist nicht den Feind blind zu hassen, anzuschuldigen und zu töten.
Nein. Liebe deinen Feind. Auch wenn Feindesliebe manchmal sehr wenig ist, sie ist in jedem Fall mehr als und zugleich das Gegenteil von Hass.

Wer genauso denkt, handelt und redet wie der Feind (oder wie Ihm unterstellt), besiegt nicht etwa den Feind. Nein. Er wird selbst zum Feind. Vielleicht sogar noch schlimmer.
Vielleicht vergleichbar wie Jesus sagte, Matthäus 23:15, wird er sogar doppelt so schlimm.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten