Ansicht umschalten
  • geranios

mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2010

früher war alles besser!!?!??!

...oder was wolltest Du mal so sagen? Früher, da durfte man noch zünftig über Kanaken & Neger und Schlitzaugen fabulieren - auch ganz ohne sie zu kennen.

Ja, das stimmt, daß war früher so. Und auch früher gabs schon jede Menge Rechtsgesinnte, die in allen möglichen Zusammenhängen Dünnpfiff von sich gegeben haben á la "Aber es war ja nicht alles schlecht unter Adolf" "und die Autobahn...."

Ja, das gabs alles schon in der angeblich so linken Hippiezeit. Und das gibts heute idiotischerweise immer noch, obwohl man doch meinen sollte, daß auch der dööfste Eisenbahnschaffner um die Wirkung solcher unnötigen und falschen Aussagen weiß. Und dann trötet der seine Doofheit über die Sprechanlage für tausend Menschen hinaus - und wundert sich, daß wenigstens EINE Person das blöd findet.
Ich bin für freie Rede und freie Meinungsäußerung, ich bin für die Erlaubnis Hakenkreuze zu zeigen, sich AH 88 aufs Kennzeichen zu drucken und die Wehrmacht zu verherrlichen. Im Privaten.

Genauso bin ich aber auch dafür daß man dem INHALT solcher Aussagen entschieden entgegentritt. Und jemand der eine öffentliche Rolle innehat, ob als Beamter oder Angestellter muss man gehörig die Leviten lesen und auch überprüfen, ob so ein doofer Spruch nicht nur die Spitze des Eisberges ist, die eine wahrhaft menschenverachtende und grundgesetzfeindliche Haltung verbirgt. Ist das der Fall, dann muss man solche Menschen von Mikrofonen im öffentlichen Raum fernhalten. Julietta F hat das Richtige getan.

Das 100.000e ihr dafür Feindseligkeit und Hass entgegenbringen, zeigt, wie genau richtig das war. Denn das ist die eigentliche Geschichte: Dem Rechten Lager wird wieder mal vorgeführt, woher ihr Gedankengut kommt. Und darauf reagiert es mit der bekannten Melange aus Weinerlichkeit, Unschuldsgetue und unverblümter Soziopathie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten