Ansicht umschalten
  • dumm aber lieb

132 Beiträge seit 20.04.2017

jo

"Bei den Rechtsradikalen von heute findet sich derselbe Menschenschlag, dieselbe niederträchtige, primitive und hasserfüllte Geisteshaltung wie bei jenen, die damals Hitlers Verbrechen möglich gemacht haben."

Haha, als ob die ganzen guten und klugen Linken und Grünen von heute nicht mitgemacht bzw. ihre Klappe gehalten hätten.
Und wer hat denn Hitlers Verbrechen möglich gemacht? Die Wähler? Alle Deutschen, die keinen Attentatsversuch unternommen haben?

Ich habe mal gelesen, dass am Holocaust 200.000 Menschen beteiligt waren. Das wären bei 80 Mio Bürgern einer von 400 oder 0,25% der Bevölkerung.
Und dass jeder "es" gewusst hat, daran glaube ich nicht.
Dass Juden das Feindbild waren, enteignet, verhaftet und deportiert wurden, ok.
Aber dass sie vernichtet werden sollten? Woher sollten die Menschen das wissen.
Die Aktion war schließlich so geheim, dass heute absolut keine Dokumente, fotografische oder forensische Beweise für das größte Verbrechen des 20. JH mehr existieren. (Und kommt mir nicht mit Wannsee-Protokoll, das steht nichts über die Vernichtung der Juden drin)
Jedenfalls, selbst wenn die Mehrzahl der Menschen das damals gewusst hätten. Was sollten sie machen? Widerstand leisten und sich selbst ins KZ fahren lassen? Jo, genau. Ihr hättet alle die Klappe gehalten, ich auch. Tut nicht so, als wäret ihr besser. Kann solche Menschen wie den Autor halt null ernst nehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten