Ansicht umschalten
Avatar von feelfunktion
  • feelfunktion

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2013

wie sind wir nur in diese scheiß VERQUIRLTE Zeit gekommen??

Leute - wie ist es nur dazu gekommen?

Eine Zeit, in der eine Zugfahrerin eine Nazi-Botschaft erkennt, weil jemand sagt: Die Westalliierten haben oft Zivilisten gebombt …

Eine Zeit, in der jemand ein kleines Steinrelief - das seit Jahrhunderten an einer Kirche hing und das nur ein Fachexperte als "Judensau" erkennen kann - unbedingt entfernen muss und damit die Welt retten?

https://www.heise.de/tp/features/Die-Judensau-bleibt-4437248.html

und all sowas ...

und all das erzeugt Gezeter, Geschrei, Aufregung, Shitstürme und Antishitstürme?

Jetzt mal ganz vom Pro und Contra ab, auf welche Seite man sich da schlägt -
aber wie konnte es überhaupt zu dieser verquirlten Zeit kommen ???

Das war doch früher nicht so!

Aber heute ...

eine Zeit, in der scheinbar nur noch der SCHAUM zählt und nicht mehr das BIER!

Der SCHAUM der Worte, des Geplappers, was jemand gesagt hat oder auch nicht gesagt hat, sich distanziert, oder relativiert, oder bli oder bla oder blubb …

Und das BIER der Taten - das ganz Konkrete, was jemand gemacht hat oder nicht gemacht hat - das zählt scheinbar gar nichts mehr …

Woher kommt das?
Was meint ihr?

Ist es, weil es jetzt Twitter, Facebook und Co gibt - dass dadurch das Sichaustauschen, die reine Wortakrobatik, das Weitertwittern und Aufschäumen von Erregung viel mehr zählt als das wahre Leben?

Ist es, weil der Kapitalismus die Kunst inzwischen perfekt gelernt hat, sich mit gutem Zuckerguß einzuschmieren: für LGBT, Binnen-i, Multkulti und Tofu zu kämpfen, solang dadurch die Frage der Ausgebeuteten und Kriegsopfer völlig in den Hintergrund gerät? Und irgendwie haben sie es geschafft, einen Großteil der Linken auf ihre Seite zu ziehen, dass DAS tatsächlich die wichtigsten fortschrittlichen Fragen sind? (Prof. Mausfeld könnte evtl. viel dazu sagen)

Ist es, weil sich inzwischen (vielleicht aus den US-Universitäten kommend) eine Milieu-schicht von Leuten herausgebildet hat, die sich geradezu über moralisch korrekte Aufregung definieren und sie brauchen diese Energie geradezu - so wie ein Vampir das Blut. Vielleicht ist es so: Die Schönheitskönigin definiert sich darüber, dass sie die schönsten Brüste hat, der Reiche definiert sich darüber, dass er den schönsten Porsche hat, der Mathematiker definiert sich darüber, dass er den schönsten Beweis an die Tafel kritzeln kann - so ist das und so war es immer. Und jetzt gibt's eben die Szene der Linksgutmenschen, und die definieren sich darüber, wer die schönste vorbildliche, moralisch korrekte Empörung hervorzaubern kann? (im Grunde sagen sie ja selbst, dass es nur darum geht, schönen Anschein zu produzieren, sie nennen es: "Haltung zeigen") …

However - ich frag mich nur wirklich: wie konnte es nur so weit kommen, dass wir soweit in diese verquirlte Zeit hineingerutscht sind??? Das war doch vor nur 20 Jahren noch nicht so!!! Wie konnten wir es zulassen, dass es nur noch um so ein Affenpißtheater geht, wo nur noch SCHAUM zählt ("der hat aber gesagt…!") anstatt BIER (der hat das getan …!").

Bewerten
- +
Ansicht umschalten