Sanktionsmöglichkeiten für Flüchtlinge wünschen sich 95% der Bevölkerung, und auch 95% der Flüchtlinge.
Neulich erst wieder erlebt: Zwei Personen offensichtlich nordamerikanischer Abstammung und mit rudimentären Sprachkenntnissen gingen aus einem Shop mit einem ganzen Arm voll Markenkleidung seelenruhig durch die wild klingelnde Ausgangskontrolle und flüchteten weiter zu Fuß. Passanten griffen nicht ein, ich auch nicht, es sind ja nicht meine Klamotten und oft haben diese Typen ja auch nen Messer am Start.
Riesiger Polizeieinsatz im Anschluss, vermutlich erfolglos, denn einige Stunden später waren die Spezis wieder unterwegs. Natürlich ohne das Diebesgut.
Ganz ehrlich: Ich glaube alle, auch die Geflüchteten die über die deutsche Hilfe dankbar sind, wären froh wenn die Leute wieder dahin zurück gingen, wo sie her kommen.
Ein anderes Beispiel ist der Polizistenmörder aus Mannheim. Der hat hier nichts zu Stande gebracht, außer ständig Straftaten zu begehen und sich zu radikalisieren und zwei Kinder zu zeugen.
Und tschüss. Das nächste Mal hoffentlich früher. Und das ist keine "rechte" Meinung.
PS: Das ist aber etwas völlig anderes, als wenn Linnemann psychisch Kranke als Sozialschmarotzer bezeichnet. Die CDU ist aus vielen, wenn auch teils anderen Gründen genau so wenig wählbar wie die AFD.