GrenSo schrieb am 01.08.2024 11:50:
MZC schrieb am 01.08.2024 11:25:
Das Wahlplakat der AFD spricht schon Bände.
Sieht man sich die Geburten-/Fertilitätsrate von Gegenden an, wo die AFD sehr stark ist (vor allem in Ostdeutschlan), fällt auf, das dort diese Raten niedriger ausfallen, als in anderen Gegenden - und das auch bei den Menschen ohne Migrationshintergrund.
Schon immer klaffte zwischen der Ideologie und den Wahnvorstellungen der extremen Rechten und der Realität eine große Lücke. So wollte bekanntlich einst ein gewisser Herr Himmler, das seine arischen Kämpfer von der SS besonders viele blonde, blauäugige und rassegesunde Kinder in die Welt setzten. Tatsächlich war das Gegenteil der Fall: SS-Männer heirateten weniger als das Rest-Volk und ihre Ehen hatten mit gerade Mal 1 Kind pro Ehe im Durchschnitt weniger Kinder als der Rest des Volkes. So ist das, wenn Wahn auf Realität trifft.
Nein, die AFD ist nicht allein. Sie steht in der Tradition halt jener, die statt einer vernünftigen und gerechten Politik Sündenböcke bieten. Ihre Politikambitionen sind so unsinnig, wie die vorherrschende Politik, die sie stark macht.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76262/umfrage/geburtenziffer-anzahl-der-kinder-pro-frau-2007-und-2008/
Auffallen ist vor allem, dass auf dem Plakat der AfD augenscheinlich, wenn auch beim Mann schwerer zu erkennen, alle blond sind.
Und natürlich die wie zum traditionellen Gruß gereckten Arme...