Ansicht umschalten
  • lucia

616 Beiträge seit 04.12.2023

Re: Warum fragst du?

Unterstellt? Hab ich Dir persönlich garnichts - und auch nicht Deinem Avatar

Lies halt: Ich schrieb:

Weißt woran Deine Frage - also nicht du selber - mich erinnert?

Du scheinst nicht verstanden zu haben, daß ich aufgezeigt habe, welche Familienstrukturen
sich - beispielsweise - hinter vordergründig ach so christlich vorgetanem Familienbild verbergen können (edit).
Was, wenn ich in Bayern aufgewachsen wäre, und sehr genau weiß, wovon ich rede?
Was - hm? - sagst Du dann?
Was, wenn das, was in Fassbinders Film erzählt ist, durchaus dem entspricht, was in den genannten Jahren im 'aufgeklärten' Deutschland passiert ist?
Ich kann noch verweisen auf Hedwig Richter - ist die Historikerin, dürft bekannt sein - die hat recherchiert . bspw. über das was Gastarbeitern passiert ist, in Wolfsburg, bei VW.
Netzt gibt einiges her - muß mensch nur recherchieren.

Ich frag mich, warum du dich betroffen davon fühlst, was ich erzähl; will nicht mutmaßen einen wunden Punkt getroffen zu haben, aber mal ganz nebenbei geht mir hier im Forum ( und das musst auch nicht schon wieder persönlich nehmen!) das auf den Zeiger, wie in einigen Antworten mindestens - ich sags mal so: raunend! - zu lesen ist, wie man sich als wen Besser'n hervormanschgerln, Zugezogene ( in Bayern sagen wir auch liebevoll: Zuagroaste) aber gleich der zu-viele-Kinder- Haberei und Unterstellung auch von Nachholen wollen ihrer 'Kindfrauen' beschuldigt.
"Schauts doch mal in den Spiegel, ihr Beter", möcht man da sagen.
Und fangt's z'erst einmal bei Euren Pfaffen an, wenns um Kind, wenns um Buben auch, geht.

Wie ich Peter Nowak verstanden habe, fiel ihm das Hervorheben von diesem wie ich sagen tät: arischen Ausdruck auf den Werbplakaten auf. Ich mein klar, nicht jeder Mensch der blond ist und blaue Augen hat ist ein Nasi. Das zu unterstellen, wär ganz klar auch rassistisch.
Aber seltsam, wieso sind'n alle Kiddies blond? Frau auch. Gibts keine mit dunkeln Haaren mehr? ( In der Vorstellung der afd...?)
Also ich mein, wenn man dem Höcke und so Leuten zuhört...wie die ticken...und soll das Bild dann ( ich red nicht von dem angeblichen 'Dach', das aus Armen gebaut über'n Kindern) ein 'hat alles nicht mit nichts zu tun'...äh Zufall sein?
Ich glaubs halt nicht, weißte.

Was sagst du denn zu der Einstellung vom Linnemann?
Könntest Du Kinder verhungern lassen, wenn der, wie die Meloni, dann deren Eltern das Bürgergeld streichen will?
Aber wenn ein satter ( ich muß mich zusammennehmen....) das Essen verächtlich in die Tonne knallt, das wer ihm gekocht hat....dann gehen Sie weiter, ist nichts passiert, ist nichts zu sehen.

Aber ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Glück < denn das kann mensch immer brauchen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.08.2024 13:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten