luigi108 schrieb am 07.11.2024 10:50:
Jetzt beginnt also Teil 2 des neoliberalen Schlachtfests, das Deutschland von den Overlords jenseits des Atlantiks verordnet wurde.
Okay, also der Neoliberalismus wurde Deutschland von den USA aufgezwungen - Check!
Ihnen wurde Deutschland unter Schröder und Merkel in der Energiekooperation mit Russland zu mächtig.
Die von den USA verordnete neoliberale Politik, die Rot-Grün umgesetzt und damit den größten Niedriglohnsektor Europas ermöglicht hat, hat die deutsche Industrie mächtig gemacht und Arbeitslosigkeit in andere Länder (mit Lohnabschlüssen die das EU-Ziel 2% "Lohninflation" umgesetzt haben) exportiert.
Also die US-Overlords verordnen uns etwas, was D zu mächtig macht und den USA schadet - Check?
Merkel kroch zwar zu Kreuze (Atomausstieg, Migrationspolitik),
Die USA haben den Atomausstieg in D gefordert, um die eigene Atomindustrie zu schwächen - hä, check?
Ab 2017 hat die Führung der USA (unter Trump) die deutsche Migrationspolitik massiv kritisiert und angegriffen. Also Merkel nicht zur umgesetzten Migrationspolitik gezwungen, sondern das Gegenteil verlangt - häh?
aber das reichte noch nicht. Unter Scholz, Habeck und Baerbock
Sind beides keine Leuchten, aber bei der Ampel-Regierung Lindner mit Baerbock zu verwechseln, ist woke 😉
wurde NorthStream gesprengt (gab es Protest?), Deutschland zum Zahlmeister des Ukrainekrieges gemacht und die wirtschaftlich-finanziellen Grundlagen mit grüner Ideologie ruiniert.
Zähl doch mal auf welche grüne Ideologie umgesetzt wurde
- Atomausstieg beschlossen 2011 von CDU/CSU/FDP, die Ampel verlängert Laufzeit
- "Verbrenner-Aus" EU-Kommission legt Juli 2021 "Fit for 55" Plan vor (in D regiert CDU/CSU/SPD). Darin heißt es " EU-weites Flottenziel nun Emissionsfreiheit ab 2035"
https://de.wikipedia.org/wiki/Fit_for_55
- Keine Verschärfung zum Pestizideinsatz in der Landwirtschaft unter "grüner" Regierung (das war eines der eigentlichen Ziele der Bauernproteste 2023/24).
Im November 2023 lehnte das Europäische Parlament den Vorschlag für eine Verordnung über die nachhaltige Verwendung von Pflanzenschutzmitteln ab. Im Februar 2024 zog die Europäische Kommission den Vorschlag zurück.
Vorgesehen war "Verwendung und das Risiko chemischer Pestizide bis 2030 um 50 % zu verringern"
https://www.europarl.europa.eu/factsheets/de/sheet/78/chemikalien-und-pestizide
- Heizungsgesetz: Ausnahmen ohne Ende, Gas und Ölheizungen boomen.
....
hähh?
Mit Trump beginnt jetzt die Phase des Cash-In: Jetzt wird rigide Sparpolitik verordnet. Der Sozialstaat wird wohl als erstes heruntergefahren, danach alles verhökert, was noch in Bundesbesitz ist.
Dazu braucht Deutschland keine "US-Overlords" sondern das gehört zur DNA der meisten deutschen Parteien wie AfD, FDP, CDU, SPD, Grüne und diejenigen die darunter leiden werden, wählen diese Parteien an die Macht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2024 14:56).