Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

215 Beiträge seit 25.12.2021

Aus meiner Realität: 3 Kommentare

Es wird leider länger, aber der Autor repetiert hier oberflächlich gängige Vorurteile.

1.
Ich wohne in der berüchtigten Dortmunder Nordstadt und sehe als Radfahrer fast täglich die Drogendealer und im Vorbeifahren wie gedealt wird. Auf der Rückfahrt ist dann manchmal eine andere Schicht dran. In unserer Strasse dealen seit neuestem 2 Jugendliche, der eine 15-16 Jahre alt, der andere wenig älter.

Ich befürworte übrigens die Legalisierung.

Die Dichte der Barbershops, Cafe's, Pizzaläden und Dönerbuden ist hier erstaunlich hoch und wenn Abends ein stolzer 15-jähriger (nach eigener Aussage) die Pizzeria schmeisst und mich bedient, ahne ich, was hier so läuft.

Ich staune auch, wenn sich ein kleiner Frisörladen (Trockenschnitt 13 Euro) plötzlich eine komplett neue Hochglanzeinrichtung mit teurer Lederbestuhlung > 10.000 Euro (nach eigener Aussage) leisten kann.

Erstaunlich auch die dicken Wagen, die viele junge Männer hier fahren. Mir schleierhaft, wie die das finanzieren.

Ich vergass: alle oa. Personen sind ausländischer Herkunft. Damit habe ich natürlich nicht gesagt, dass alle Ausländer kriminell sind.

2.
Die Massnahmen des Corona-Regimes haben auch mich an das 3.Reich erinnert.

Als schwerbehinderter Chroniker ohne Auto durfte ich nicht den ÖPNV nutzen, konnte also bestimmte Fachärzte nicht aufsuchen, nur weil ich mir nicht die modRNA Plörre gegeben habe. Das Betreten der hiesigen Parks ohne Maske wurde untersagt. "Stay Home", hiess es in schlechtem Englisch auf grossen Plakaten an den Zugängen.

Begründet wurde das oftmals pseudowissenschaftlich mit realitätsfernen Modellierungen und Studienkonfetti. Grotesk unwissenschaftlich wurde es mit Behauptungen, dass die sog. "Impfungen" keine Nebenwirkungen oder Spätfolgen hätten.

Wenn ich dann z.B. auf DrBine's Substack von den ganzen Unwägbarkeiten, Ungewissheiten und noch nicht erforschten Problemen mit und rund um die modRNA Plörre lese, ertappe ich mich als Atheist dabei, wieder mit dem Beten anfangen zu wollen.

Diese Zeit als "belastend" zu bezeichnen ist eine abzulehnende Verharmlosung.

Und wenn Menschen in ihrer tiefen Betroffenheit dann Analogien zum 3.Reich oder der DDR sehen und äussern, stellen sie weder eine Corona-Holocaust, noch eine Gleichsetzung mit den Ermordeten in Vernichtungslagern an.

Ich bin seit ~50 Jahren Antifaschist und kann über solche Konstruktionen nur den Kopf schütteln. Wie kann man überhaupt auf eine solche Idee kommen, gerade wenn man sich mit dem Holocaust beschäftigt hat? Auf das Naheliegende, nämlich mit derartigen Reminiszenzen grundrechtsfeindlichen Tendenzen entgegenwirken zu wollen, kommt der Autor nicht? Das kaufe ich nicht ab.

Es ist im Übrigen unredlich, den Eindruck zu erwecken, dass es sich bei dem verlinkten Beschluss des Landgerichts Würzburg um eine Verurteilung wg. Volksverhetzung handeln würde. In dem Beschluss geht es lediglich um den Verdacht, mit dem das LG einen vorinstanzlichen, ablehnenden Beschluss für eine Hausdurchsuchung aufhebt.

3.
Unter Punkt 3 wird nun endgültig deutlich, dass es dem Autor nicht um die Themen an sich geht.

Hier übersieht der Autor das Gefangensein in der eigenen Blase, denn eine menschengemachte Erderwärmung wäre nur ein kleiner Teil der viel umfassenderen Umweltverschmutzung- und Zerstörung durch den Menschen. Das sagen übrigens auch Leute, die vom Autor als Klimaskeptiker - was das auch immer sein soll - tituliert werden.

Beispielsweise sind die hier im sog. "Ruhrgebiet" von der Bergbauoligarchie verursachten Schäden dermassen gross, dass für geologische Zeiten (Jahrtausende!) auf dem gesamten Gebiet von Dortmund bis Duisburg das Wasser abgepumpt werden muss. Fallen die Pumpen aus, säuft alles ab. Und das als Grubenwasser verharmloste, anfallende Abwasser des ehemaligen Bergbaus im GESAMTEN westlichen "Ruhrgebiet" wird bei Haus Aden in die Lippe und darüber in den Rhein verklappt. Seit Jahrzehnten, für Jahrhunderte, Jahrtausende? Ende nicht absehbar.*

Fazit:
Mit der Fokussierung auf "Rechtspopulismus" lenkt der Autor von den gravierenden Problemen ab, welche die sog. "Marktwirtschaft", volkswirtschaftlich gesprochen also die kapitalistische Wirtschaftsweise mit dem innewohnenden Konsumzwang, seit Jahrzehnten stetig produziert.

MfG

* Einleitung u. Abwasserfahne in die rel. schmale Lippe ist auf Bing gut zu erkennen:
https://www.bing.com/maps?osid=cf7e6b96-8f2c-4449-ae05-e75c19a9b3af&cp=51.626973~7.56709&lvl=19.10909&style=h&pi=0&v=2&sV=2&form=S00027

Bewerten
- +
Ansicht umschalten