moko schrieb am 15.10.2023 17:35:
Hallo liebe Mitforenten!
Ich war einige Jahre kaum noch hier in den Telepolis-Foren unterwegs.
Ich finde den Rechtsruck in vielen Beiträgen inklusive Zustimmung irgendwie bedenklich. Die Ironie ist aber, dass ich vor 5 und mehr Jahren mit meinen Beiträgen als Rechter hingestellt wurde. Dabei war das in Bezug auf heute, aber mehr als nur harmlos. Ich bin nie rechts gewesen. Bestimmt konservativ, aber niemals rechts.
Aber was heute abgeht in den Foren.... Wow! Da könnte man ja meinen, dass man in einem AFD-Fan-Forum gelandet ist....
So, und jetzt könnt ihr mich bitte alle rot machen und mit einem Shit-Storm beglücken.
Früher -- Heute
Früher:
- Als ich noch nicht wählen durfte, hätte ich die SPD, als damals linkeste Partei, gewählt.
- Als ich dann wählen durfte, gab es zum Glück bereits die Grünen, die habe ich als Linker dann gewählt. Die haben noch mehr Pazifismus, noch weniger Umverteilung von unten nach oben, noch mehr Basisdemokratie, imperatives Mandat, Umweltschutz,... versprochen -- klare Sache.
- Nach der Entzauberung der Grünen/SPD ab 1998 gab es zum Glück die WASG/PDS/Die Linke, die habe ich als Linker dann gewählt. Die versprachen wieder Pazifismus, weniger Umverteilung von unten nach oben, noch mehr Basisdemokratie,...
Heute:
Unter Linke/Grüne/SPD/FDP/CDU/CSU/FW geschah Folgendes:
- Wiederanheizen des kalten Krieges
- Noch mehr Umverteilung von unten nach oben
- Abbau von demokratischen Bürgerrechten
- Überwachungs- und Polizeistaat
- Banken- statt Bürgerrettung
- Verarmung des grössten Teils der Bevölkerung
- Ruinierung von Völkerrecht und UN
- Demonstrationsverbote
- Zerstörung des wirtschaftlichen Fundaments der Gesellschaft
- Diffamierung von Andersdenkenden
- Pervertierung von Medien-/Rundfunkstaatsvertrag
- völkerrechtswidrige Sanktionen aus allen Rohren in alle Richtungen
- Völkerverständigung? My ass!
- etc. pp. endlos
Ich führe die Liste nicht weiter. Jeder einzelne Punkt ist für sich alleine ein Grund diese Parteien nicht mehr zu wählen und das habe ich jetzt seit 2019 auch nicht mehr gemacht. Mich findet ihr derzeit unter "Sonstige".
Die AFD ist aus vielen Gründen für mich (sicher auch in Zukunft) unwählbar. Aber sie sind sehr gute Wundensalzer!
Der politische Zustand bei Linke/Grüne/SPD/FDP/CDU/CSU/FW ist so erbärmlich, dass deren Handeln und Reden der beste Wahlkampf für die AFD ist; da bracht die AFD keine Plakate kleben oder Reden halten, es reicht für die inzwischen völlig aus gechillt im Krankenhaus in Ingolstadt oder auf der Finca auf Mallorca zu liegen.
Doppelmoral, Gratismut, Propaganda, Kriegsgeilheit, Demokratieabbaubeschleunigunggesetze, ...
Ich höre jetzt auf.
Ja, ich bin auch geschockt!
KS
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.10.2023 21:10).