Pegida war eine Reaktion auf die Merkelsche Schleusenöffnung 2015. Und genau nix anders. Hatte mit der WM 2006 soviel zu tun wie das Nashorn mit dem Zitherspiel.
Ein schwerer politischer Fehler, von dem selbst Merkel später sagte, dass sich "2015" nicht wiederholen dürfe.
Clemens Heni und Peter Nowak sind Co-Autoren eines Buches.
Man kennt sich also. Und dann kommt in TP ein Artikel von Nowak, dass die Spin Doctors von der Zentrale für politische Verblödung (über die man sich dringend mal in einem eigenen Forum unterhalten sollte, das wäre ein abendfüllendes Thema) ein paar Videos gelöscht hat, über die wir uns hier gar nicht unterhalten können - weil wir sie nicht kennen und sie auch nicht mehr erhältlich sind.
Aus dem Artikel geht nicht mal hervor, ob Nowak sie gesehen hat.
Aber - da war ein Zitat von Heni drin! Von Nowaks Kollegen!
Ich kannte diesen Clemens Heni bislang noch nicht, habe mich aber jetzt mal mit dem etwas beschäftigt - au weia! Der Mann ist ja total selbstwidersprüchlich und klar antideutsch eingestellt. Alles klar!
Was das "tödliche" angeht: Da ist ein Rentner bei einem Streitgespräch in Rage geraten und hat seine Wumme geholt. So was kommt vor, nicht nur wegen Fußball, sondern auch wegen tausend anderer Sachen. Z.B. Lärm in der Nachbarschaft (Rentner erschießt kleines Mädchen), Beleidigung, usw.
2014 nach dem deutschen Sieg, da gab es in einer deutschen Großstadt (welche es war ist mir entfallen) einen Jubelkorso von Autos mit schwarzrotgoldenen Fahnen. Und ein Unbekannter hat mit scharfer Munition in die Fahrzeuge geschossen - wie durch ein Wunder gab es keinen Toten oder Schwerverletzten.
Offenbar gönnte der Täter den Fans der deutschen Mannschaft ihre Freude nicht.
Die Unterstützung der eigenen Mannschaft ist ein kein deutsches Phänomen, das ist in manchen Ländern sogar noch viel ausgeprägter. Und scharzrotgold ist nicht die Reichskriegsflagge, wenn jene jetzt von den deutschen Fans geschwenkt würde, dann wäre ich bei Nowak.
Die Reichskriegsflagge - das entspräche dem "Wolfsgruß".
Es ist völlig normal, dass Menschen beim Sport ihre Kräfte mit einander messen wollen. Das gilt auch für Länder. Und die Begeisterung dafür ist auch normal und OK.
Ist viel besser, als wenn man miteinander Krieg führt.
Auswüchse gibt es bei allen Phänomenen.
Was für ein alberner Artikel!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2024 09:40).