Ansicht umschalten
Avatar von Cinclus
  • Cinclus

mehr als 1000 Beiträge seit 01.03.2001

Re: welche Themen sollten denn sonst interessieren?

Thomas Müller 12 schrieb am 11.06.2024 10:51:

Die meisten Sachen erfordern Pläne über Jahrzehnte.

Richtig.

sieht man an China. Alles was man kurzfristig (eine Legislaturperiode) ändern kann:

Migration: ok. bei uns kann man sich am Bahnhof nicht mehr sicher bewegen. Andauernd wird man angebettelt, Leute die durchdrehen. Keine 200m vom Bahnhofeingang ist alles voll mit Drogenspritzen. Mal abgesehen davon dass alles nach Urin und Alkohol stinkt.

Und daran sind die Ausländer schuld?

Ich fühle mich da so wie ein Fan im kompletten BVB-outfit im schalke-ultrablock.
Japan war kompletter Kulturschock. alles sauber. ruhig. ich hatte da null angst. Da haben Kinder auf dem Boden im Bahnhofsgebäude gespielt ...

Das kannst Du auch in D erleben. Ich kenne genügend Bahnhöfe, in denen das möglich ist.

Mieten steigen natürlich durch mehr Leute

Ah ja, mal wieder die Überbevölkerung.

Kosten für die Ämter

Umwelt&Klima: sieht man erstmal nicht direkt. realistisch ist das aber komplett egal was wir hier machen, wenn Länder wie China, Indien in einem Jahr so viel Zuwachs haben wie wir zusammen.

Du weißt schon, dass das Quatsch ist?
Wieso sollten Entwicklungsländer etwas für den Umwelt- und Klimaschutz tun, wenn es Industriestaaten wie D nicht machen?
Zudem exportieren wir einen guten Teil unserer Umweltprobleme, z.B. durch Müllexporte, oder dadurch, dass viele unserer Waren in China produziert werden.

In Japan verpacken die auch alles in Plastik. Sogar Bananen. Da wird das so lächerlich mit den Papierstrohhalmen ... Kann man zwar machen, ist wahrscheinlich auch gut, ist dann aber Selbstbelügen wenn man sowas wie Abwrackprämie für funktionierende Autos macht.

Krieg: das Beste fürs Klima wäre, das zu verhindern. Ironischerweise wollen nur die Rechten keinen Krieg. (USA auch Trump, Republikaner).

Nur die Rechten? Was ist mit BSW?

Bildung: da gibt es seit Jahrzehnten keinen Plan

Wirtschaft: siehe Krieg. Wir kaufen weiter Öl&Gas aus Russland u.a. über Indien. Stellen dem Regime in der Ukraine (Selensky ist nicht mehr gewählter Präsident, noch kann die Ukraine ohne Hilfen aus dem Ausland noch irgendetwas entscheiden) Blankochecks aus.

Welche Blankoschecks?

Und jetzt will man den USA in einen Wirtschaftskrieg mit China folgen. Das ganze bei riesiger Verschuldung.

Und das ist ein europäisches Problem?

Wokeness: ok das gibt noch LGBTA++IA. das ist halt pures virtue signaling. hilft und betrifft eigentlich niemanden.

OMG!

hab ich irgendetwas vergessen?
Infrastruktur wie Internet, Stromleitungen, Bildung, usw. ersticken so was von in einem bürokratischem Apparat, der lebt vor sich alleine hin. Hat auch gute Seiten: siehe Autobahnprivatisierung. Da ändert keine Partei etwas dran.

Erzähle das alles besser an Deinem Stammtisch. Da ist das besser aufgehoben.

Cinclus

Bewerten
- +
Ansicht umschalten