Ansicht umschalten
Avatar von Thomas Müller 12
  • Thomas Müller 12

31 Beiträge seit 07.06.2024

welche Themen sollten denn sonst interessieren?

Die meisten Sachen erfordern Pläne über Jahrzehnte. sieht man an China. Alles was man kurzfristig (eine Legislaturperiode) ändern kann:

Migration: ok. bei uns kann man sich am Bahnhof nicht mehr sicher bewegen. Andauernd wird man angebettelt, Leute die durchdrehen. Keine 200m vom Bahnhofeingang ist alles voll mit Drogenspritzen. Mal abgesehen davon dass alles nach Urin und Alkohol stinkt. Ich fühle mich da so wie ein Fan im kompletten BVB-outfit im schalke-ultrablock.
Japan war kompletter Kulturschock. alles sauber. ruhig. ich hatte da null angst. Da haben Kinder auf dem Boden im Bahnhofsgebäude gespielt ...
Mieten steigen natürlich durch mehr Leute
Kosten für die Ämter

Umwelt&Klima: sieht man erstmal nicht direkt. realistisch ist das aber komplett egal was wir hier machen, wenn Länder wie China, Indien in einem Jahr so viel Zuwachs haben wie wir zusammen. In Japan verpacken die auch alles in Plastik. Sogar Bananen. Da wird das so lächerlich mit den Papierstrohhalmen ... Kann man zwar machen, ist wahrscheinlich auch gut, ist dann aber Selbstbelügen wenn man sowas wie Abwrackprämie für funktionierende Autos macht.

Krieg: das Beste fürs Klima wäre, das zu verhindern. Ironischerweise wollen nur die Rechten keinen Krieg. (USA auch Trump, Republikaner).

Bildung: da gibt es seit Jahrzehnten keinen Plan

Wirtschaft: siehe Krieg. Wir kaufen weiter Öl&Gas aus Russland u.a. über Indien. Stellen dem Regime in der Ukraine (Selensky ist nicht mehr gewählter Präsident, noch kann die Ukraine ohne Hilfen aus dem Ausland noch irgendetwas entscheiden) Blankochecks aus. Und jetzt will man den USA in einen Wirtschaftskrieg mit China folgen. Das ganze bei riesiger Verschuldung.

Wokeness: ok das gibt noch LGBTA++IA. das ist halt pures virtue signaling. hilft und betrifft eigentlich niemanden.

hab ich irgendetwas vergessen?
Infrastruktur wie Internet, Stromleitungen, Bildung, usw. ersticken so was von in einem bürokratischem Apparat, der lebt vor sich alleine hin. Hat auch gute Seiten: siehe Autobahnprivatisierung. Da ändert keine Partei etwas dran.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten