DasWoelfchen schrieb am 25.04.2024 18:16:
Ich gönne Dir ja deine rosarote Sicht auf unsere Medien und Politik, aber Fakt ist nunmal, dass eine kritische Begleitung der Regierungspolitik in den Medien, die 85% des "klassischen" Marktes abdecken, nicht oder nur kaum vorkommt.
...
Tatsache ist, daß Du hier eindeutig übertreibst.
So schlecht ist die Kritik an der aktuellen deutschen Regierung durch die klassischen Medien nicht.
Es kommt für Dich möglicherweise nicht auf die Wirklichkeit an. Es kommt darauf an, welche Überzeugung Du verinnerlicht hast. Gemäß Deiner Überzeugungen wirst Du nach den Fakten suchen, die sie bestätigen. Ich habe auch schon hinter diesem Busch gesessen.
Richtig wäre: Fakten suchen bis zum Anschlag:
Erfasse die Wirkung (beispielsweise eine politische Handlung). Suche nach den Ursachen der Wirkung (die nicht nur in der politischen Handlung zu finden sind). Tue das gründlich und bilde Dir erst dann ein Urteil.
DasWoelfchen schrieb am 25.04.2024 18:16:
Wer also eigentlich ein Programm für eine sozialere, friedlichere und kohärentere Gesellschaft möchte ist mit rechter (= konservativer/national-konservativer) Politik eigentlich gänzlich falsch bedient.
Denn wenn wir z.B. auf das Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933 schauen, dann fällt auf, dass gerade die konservativen Parteien Zentrum und BVP der NSDAP und DNVP die notwendige Mehrheit bescherten.
D'accord.
Den übrigen Teil Deines Beitrages werde ich nicht beantworten, obwohl ich ihn gelesen habe.
Verstehst Du, was ich Dir damit mitteile?
Es sind weder plausible Argumente noch Schlußfogerungen enthalten, denen ich zustimmen will.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.04.2024 18:51).