...wurde eine verrückte Geschichte von einem rechten Terrortrio zusammenphantasiert.
Was ist Terror? Wikipedia meint:
"Unter Terrorismus (lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Sachen (wie Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) zur Erreichung eines politischen, religiösen oder ideologischen Ziels."
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
Da die Uwes sich angeblich super-geschickt versteckten und nie auch nur einen Hinweis auf ihre Absichten hinterließen (außer nach ihrem Tod), können die kein Terrortrio gewesen sein, zumindest nicht in dem Sinne, jemanden einschüchtern zu wollen. Alle x Millionen Ausländer zu ermorden, kann auch nicht wirklich ihr Ziel gewesen sein, das wäre ein etwas zu großer Brocken gewesen.
Ich vermute, dass die mit dem Verfassungsschutz unter der Decke steckten und irgendwelche Schweinereien für den machten, bis sie sich irgendwann zuviel rausgenommen haben und weggesäubert werden mussten. Vielleicht waren es auch nur gewöhnliche Kriminelle mit rechtem Hintergrund, denen man bequemerweise noch andere Altlasten angehängt hat.
Diese Hypothese macht für mich mehr Sinn, auch weil Zschäpe, als einzige Überlebende, niemals wirklich quergeschossen oder widersprochen hat (trotz all der Widersprüche bei den Ermittlungen und obwohl die Uwes ihre letzte Wohnung verwanzten, weil sie Angst hatten). Entweder sie wusste nichts, sie arbeitete auf Seiten der Dienste oder man hat sie anderswie im Sack.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2019 17:16).