Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Keine Verharmlosung des Nationalsozialismus im 3. Reich

Visitor_from_Home schrieb am 29.06.2019 20:35:

tzefix schrieb am 29.06.2019 19:28:

Der Vergleich heutiger Nazis mit den Nazis aus dem 3. Reich ist KEINE Verharmlosung.

Oder wie stellst du dir vor, wie die Wähler der NSDAP damals ausgesehen haben? Das waren keine blutsaufenden Monster-Zombies, das waren genauso "normale" Menschen wie die, die heute AfD wählen.

Die Weltbilder sind dieselben, auch wenn dieselben Arschlöcher heute nicht mehr Juden oder Zigeuner verschwinden sehen wollen, sondern eben Muslime oder Flüchtlinge. Da wurde nur ein Hassobjekt ausgetauscht.

Der Vergleich verharmlost garnix und ist sehr passend. Und wenn man heute sieht, wie auf Nazi-Veranstaltungen "Absaufen, absaufen" skandiert wird, dann weiss man, dass diese Menschen auch nichts gegen KZs hätten.

Ach-ja: Die AfD gehört in der Tat verboten. Und nicht nur das. Besonders aktive AfD-Mitglieder gehören verhört, auf verbrecherische Umtriebe abgeklopft, in einer Nazi-Datenbank verewigt und den Rest ihres Lebens unter Beobachtung.

Da ist es ja wieder, die Benutzung von Nazi gegen alle die anderer politischer Meinung sind als man selbst.

Nein, es geht eben NICHT um einfach eine andere Meinung. Es geht um die Meinungen, die sich aus der Weltsicht von Nazis bilden!

Wer die AfD verbieten will, sollte gleich auch alle anderen Parteien mit verbieten, das wäre nur ein konsequenter Schritt in die Meinungsdiktator.

Die anderen Parteien propagieren ja gerade NICHT die Weltbilder von Nazis, wie die AfD. Deshalb müssen andere Parteien ja auch nicht verboten werden.

Wer nicht mal in der Lage ist AfD von NPD oder gar NSDAP zu unterscheiden sollte mal aus seinem Nazispielekindergarten heraus kommen.

Die propagierten Weltbilder, die Menschenfeindlichkeit, die Ablehnung von Aufklärung und Humanismus, die hierarchische Einteilung von Menschen in "wertvoll" und "wertlos" was direkt zu Massenvernichtung führt, usw. sind Weltsichten, wie sie am ganz rechten Rand propagiert werden. Genau auf diese Weltbilder habe ich mich bezogen und sie sind/waren bei AfD und NSDAP dieselben.

Das Nazi, Nazi, Nazi wird nur zu einem führen, dass man sich das müde lächelnd anhört und dann zur Tagesordnung übergeht.

Das mag sein, dennoch bleibt der Nazi ein Nazi. Auch wenn es ihm - wie so vielen hier im Forum - nicht passt.

Der Begriff ist kurz davor als verbrannt zu gelten und niemand wird sich mehr dafür interessieren.

Das hätten die Nazis ja gern.

Ehy Alter Du Nazi, Guten Morgen ... und geht weiter.

Na und? Der Nazi bleibt ein Nazi, selbst wenn sich die Gesellschaft mit der Zeit daran gewöhnt. Besser oder angesehener werden Nazis dadurch sicher nicht.

Ach ja, und wer dann nicht Nazi ist, darf sich zurecht diskriminiert fühlen.

VfH

Der feuchte Traum der Nazis, Alle sollten ihrer Meinung sein, alle sollten die rückwärtsgewandte Weltsicht haben, alle sollten Ausländer oder schlicht Menschen, die "anders" sind hassen. Doch DAS hat der alte Führer mindestens in Deutschland für immer unmöglich gemacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten