Ansicht umschalten
Avatar von weshalb
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Schöngeistig und gut, aber

einem Großteil der Verbraucher bleibt gar nichts anderes übrig, als mit ihrem lebensnotwendigen Konsum an Lebensmitteln auch Unmengen an Plastikmüll zu generieren.

Genaugenommen landet mit jeder Portion veganer Chickennugets vom Discounter auch ein nicht zu vernachlässigender Anteil an Plastikmüll in Ländern, wo die Leute auch lieber mehr zu essen hätten und weniger Plastikmüll, der illegal vor ihren Küsten in den Weltmeeren verklappt wird. Sie können das auch wegen der Meeresströmungen auch nicht so einfach loswerden bzw. den reichsten Menschen Deutschlands, den eigentlichen Verursachern dieser Plastikflut vor die Füße kippen. Sie machen aber das Beste daraus und bauen sich schon Flöße aus Plastikflaschen, um wenigstens das Mittelmeer zu überqueren, obwohl hier schon viele Imigranten elendig ertranken.

Da in der Verpackungsindustrie wie auch Rüstungsindustrie aber jedwede Kontraproduktivität als geschäftsschädigend wahrgenommen wird, produzieren wir einfach weiter möglichst viel toxischen Abfall.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten