Enzyklopäde schrieb am 09.12.2019 19:17:
Interessant ist, dass jeder der Israel, Juden oder diese Hochschul Arbeitsschrift zum Antisemitismus verteidigt früher oder später als bezahlter Troll bezeichnet wird.
Naja, "Scheiß Jude" klänge vermutlich zu ehrlich.
"Feliks", bist du es? Der Nickname passt ja, der Inhalt auch.
Was bitte ist "Israel verteidigen"? Israel wird nicht als Israel kritisiert und muss auch nicht als Israel verteidigt werden. Es wird eine bestimmte Politik Israels kritisiert. Diese darf man selbstverständlich verteidigen, muss sich dann aber auch Gegenrede gefallen lassen, ohne sofort "Antisemitismus" zu wittern. Und Juden müssen gegen diese Intellektuellen und die allermeisten politisch Interessierten (z.B. auch hier im Forum) ebenfalls nicht "verteidigt" werden, denn zwischen dem Judentum und bestimmten Aspekten der israelischen Politik wissen diese Allermeisten problemlos zu unterscheiden.
Die Arbeitsschrift, die allerdings kann man verteidigen. Man kann sie auch verdammen. Egal, ob man das eine oder andere tut, man wird immer "Threads" irgendwo finden, in denen man dafür verbal angegriffen wird. Die Arbeitsschrift selber ist aber auch schon ein Angriff, und genau darum geht es hier eigentlich.