Ansicht umschalten
  • prof.ratsam

mehr als 1000 Beiträge seit 05.02.2005

Re: ein wichtiger Punkt... Nö!

ein ganz klares Nein.
Was wäre denn ein Katholikenstaat? Italien?
du stolperst doch selber großartig über deine Definition von Antisemitismus... von wegen positiv und negativ. Herrlich. Wo hast du das her? Oder deine Erkenntnis? Nur ne Frage.
Wenn wir den Begriff schon so »auseinandernehmen« dann definiere mir erstmal Semiten.
Und was ist semitisch?
Die Araber sind per defintion auch Semiten. Semitische Sprachen. Daher der Begriff.
Wenn wir schon die Lupe ansetzen.
Es gibt ausser im Islam vielleicht (hier und da) und im jüdischen Glauben keine Staatendefinition, grundsätzlich nur bei den Menschen jüdischen Glaubens. Kein anderer Staat, keine andere Religion sind so miteinander verwirrt. Quasi eine Art Personalunion.
Dein Beispiel mit Kultur ist auf den christlichen Glauben überhaupt nicht anzuwenden,
ausser du meinst Ostern, Pfingsten und Weihnachten ..
Welche Religion hast du denn? Und wenn ja, wie bekennst du dich zu Ihr? Weihnachtsbaum, Osterhase? Geschenke zu Weihnachten, erst Kartoffelsalat und dann den Truthahn, die Gans?
Und dann m. E. die Krönung:
Juden anders zu behandeln ist im negativen Fall Antisemitismus und im positiven versteckter Antisemitismus. ....What? Whisky Tango Foxtrot.
Also geht nach deiner Definition gar kein Weg dran vorbei ... an dem Antisemitismus ... no way, nach deiner Logik. Permantenter Antisemitismus, überall Antisemitismus. Mach ich dies, ist es jener, mach ich das, ist es dieser ..sicher... und weisst du was? Das ist das Einzige, der einzige Punkt der mich beim jüdischen Glauben so richtig und einzig nervt.
Der Begriff und das Getanze um das goldene Kalb -> Antisemitismus. Das nervt. Und nur das.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.12.2019 22:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten