Ansicht umschalten
Avatar von paulj
  • paulj

85 Beiträge seit 01.11.2006

Zeitgewinnen und Warten auf Trump als Präsident

Das Kriegsziel Netanyahu´s, die Hamas zu zerstören, ist abgesehen von der natürlich auch der eigenen Regierung bekannten Unrealisierbarkeit ein Vorwand für den Genozid in Gaza. Möglicherweise setzt die israelische Regierung die Kriegsverbrechen ungehindert fort, bis Trump Präsident ist, um dann Teile in Gaza völkerrechtswidrig zu besiedeln wie im Westjordanland. Pläne dafür haben die Rechtsextremen in Israel in der Schublade.

Insgesamt steht das militärische, repressive, mörderische Vorgehen der israelischen Regierung gegen die palästinensische Zivilbevölkerung, die Kinder und Frauen in Gaza in keinem Verhältnis mehr zum verbrecherischen Überfall der Hamas und legitimiert sich nicht durch das Selbstverteidigungsrecht. Israel begeht ständig massivste Verletzungen des Völker- und Kriegsrechtes und es ignoriert alle UNO Sicherheitsratsbeschlüsse für einen sofortigen Waffenstillstand und die Einhaltung des Völkerrechtes sowie die Urteile und Gutachten internationaler Gerichte wie gerade das neueste Gutachten des IGH, das die Besetzung des Westjordanlands und Gaza´s für rechtswidrig erklärt.

Frieden im Nahen Osten erfordert stattdessen von Israel die Anerkennung der UNO-Beschlüsse und der Urteile der internationalen Gerichte sowie die strikte Einhaltung des Völkerrechtes.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2024 18:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten