Das primäre und erste Problem ist nicht nur der allgegenwärte Drogenhandel und allerlei andere illegale Machenschaften unserer illegealen Einwanderer die glauben das Asyl die Umgehung von Einwanderungsbestimmungen ist.
Das Grundproblem, warum die eben nicht bleiben dürfen und damit klarerweise auch nicht arbeiten dürfen ist: Illegale Einwanderung dieser Personen. Oft kombiniert mit Asylmissbrauch zur Umgehung der Einwanderungsbestimmungen.
Lösung: Legal Einwandern. Ist einfach gesagt, ist aufwändiger und deutlich mehr Arbeit aber schlussendlich von deutlich (!) mehr Erfolg. Denn es gibt genug Möglichkeiten legal in die EU einzuwandern. Dazu müssen diese Personen aber auch die Bereitsschaft und das Handeln mitbringen bestimmte Anforderungen die an sie und deren Eiwnanderungswunsch gestellt werden zu erfüllen.
Und: Keine Drogen handeln zu wollen ist zwar ein notwendiger aber beweiten kein hinreichender Schritt zur legalen Einwanderung.
In diesem Sinne an diesen tollen People of meist Color: Informieren wie die legale Einwanderung zu meistern ist. Und das kann und soll im Herkunftsland erfolgen, auswählen und planen (!) wohin man warum einwandern will. Dann in die Hände spucken um dieses Ziel zu erreichen und das Niveau erreichen. Und erst dann, also als letzter und nicht erster Schritt, kommen und dann eben "Allowed to stay and work" sein. Und Willkommen zu sein. So geht das.