Ansicht umschalten
Avatar von eFernfahrer
  • eFernfahrer

5 Beiträge seit 14.11.2018

Skrupellos an die Bürgerwand fahren - eben nicht alternativlos.

Tja, da sind Sie, diese überaus klugen und mächtigen Strategen - sie finden natürlich auch das best bezahlte Umfeld für sich - dass eben nicht bei den Erneuerbaren zu Hause ist. Goldtöpfe sind hier eben nicht das tägliche Tafelservice - Nein, es ist die alte Energiewirtschaft obwohl schon weniger als die Hälfte der physikalischen Energie dort bewegt wird, ist der Parlamentshintereingang zu diesen Hähnen für die o.g. Goldtöpfen eben weit geöffnet.
Noch besser als jedes noch so spannende WM-Endspiel geeignet wäre, diente das Virus als ideale Ablenkung der Betroffenen - Ob fragwürdiger Ferntrassenausbau bei Strom oder Gas, bei gleichzeitig ausbremsen der Bürgerenergie und EE als solches, wo es nur geht. Dieses Redis"Patsch" ist der gelungen Paukenschlag für Gehörlose.
Die EE-Verbände, die Bürgerenergie-Genossenschaften-Dachverbände werden nun beschämende Fragen zu ihrer Tätigkeit / Verantwortlichkeit gestellt, da man jetzt Post von Behörden erhalten hat. Wohl zu Recht.
Aber auch die Zellular-Beführworter und Engagierten sehen sich nun vor einer Wand, die wie aus dem Nichts des Corona-Nebel auftaucht. Auch energiepolitische Opposition hatte zu wenig Sauerstoff hinter der Maske und das eigene CO2 vernebelte wohl die Wirkung dieses Paragraphen -
Dabei ist die Lösung für solche ein Energiewende-Netz längst positiv durchgerechnet - DIE NETZKNOTEN-Vergütung - Der Stromtransport quer durch D ist dann eben nicht mehr kostenfrei, sondern hat an den Mautstellen Abgaben zu entrichten - Schlimm für die genannte Händlermacht und deren Porzellan-Gäste - gut für die BürgerEnergie, Stadtwerke und eben die Versorgungssicherheit im massivsten Stromnetz der Welt -
Ist an dieser Stelle das Wort AUFWACHEN richtig platziert?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2021 16:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten