Ansicht umschalten
Avatar von Hausmacht
  • Hausmacht

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2013

Re: Kondensstreifen

EhNickma schrieb am 27.01.2018 12:12:

Hausmacht schrieb am 27.01.2018 12:06:

EhNickma schrieb am 26.01.2018 17:46:

Noch so ein Physik leugner.

Grüße EhNickma

Komme ich jetzt auf den Scheiterhaufen? Nein bleiben wir sachlich. Natürlich bin ich kein Physiker. Aber kann ich dir sagen: Es gibt keine Gegenstrahlung! Und schon keine, die noch mehr „gegenstrahlt“ als von der Sonne eingestrahlt. Das wäre ja dann ein Perpetuum Mobile. Aus der Atmosphäre heraus kann die bodennahe Luft nicht erwärmt werden.

Hausmacht

Die Gegenstrahlung ist existent.

Du weisst was ein Schwingkreis ist ?

Es geht übrigens nicht darum, das die Atmosphäre den Boden erwärmt, sondern das sie ihn länger warm hält bzw. besser isoliert.

Erwärmen tut die Sonne.

Grüße EhNickma

Strahlung existiert. Gegenstrahlung ist quatsch! Wie es keine Unkosten, sondern nur Kosten gibt. Jeder Körper über 0 K strahlt (Wärme) ab!

Das „Warmhalten“ der erdnahen Luftschichten ist in der Tat der Atmosphäre geschuldet. Das passiert in erster Linie LOKAL. Mehr Wolken, desto weniger Wärme wird abgestrahlt. Daher auch der enorme Temperaturabfall in den Wüsten. Da gibt es keine Wolken.

Die Sonne erwärmt nicht die Atmosphäre! Kann sie gar nicht! Ihr kurzwelliges Licht erwärmt Ozeane und Kontinente. Die geben dann langwelliges Licht an die Atmosphäre ab und erwärmen sie.

Hausmacht

Bewerten
- +
Ansicht umschalten