Ansicht umschalten
Avatar von _yaba_
  • _yaba_

78 Beiträge seit 11.01.2002

Re: In meinem Elternhaus das gleiche

mann-oh-mann schrieb am 26.07.2024 14:18:

vermögen ist eine feine Sache. aber selbst wenn es ehrlich erarbeitet wurde ist dies nur dadurch möglich gewesen, die Allgenheit in Anspruch genommen zu haben/zu nehmen. Ausbildung, Infrastruktur, Polizei und Feuerwehr zB nimmst du mit mehr Vermögen auch stärker in Anspruch. das gilt natürlich auch für Immobilien und Land. aber eben auch für Aktien und sogar für deine Briefmarken Sammlung.

Das lustige daran ist, das ich Fördermitglied in der Feuerwehr hier im Dorf bin und mich auch sonst mehr beteilige und Einbringe. Ich zahle also eh schon mehr an die Allgemeinheit. Und ich bin nicht mal "vermögend". Ich habe genug auf dem Konto um von Monat zu Monat zu kommen.
(PS: Die Feuerwehr kommt von staatlichen Geld überhaupt nicht über die Runden. Bilde dir mal nicht ein, wenn wir NOCH mehr Steuern zahlen würden, würde das für Infrastruktur ausgegeben, statt für Bärbocks Visagistin)

In deiner Welt soll ich aber einfach noch mehr zahlen. Ich zahle und zahle und zahle die ganze Zeit und immer für andere.
Wenn ich noch 10% mehr zahlen muss, schmeiss ich alles hin und lebe als Jäger und Sammler im Wald und dann kannst du ja mal schauen wer deine Feuerwehr für dich bezahlt. Ich dann nicht mehr und du ja offensichtlich auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten