uns Jupp schrieb am 26.07.2024 16:08:
_yaba_ schrieb am 26.07.2024 11:20:
Sprich mal bitte mit meinem Nachbarn. Er ist mitte 70.
Anfang der 80er hat er gebaut. Nach einer 10 Stunden Schicht in der Fabrik (!) ist er auf die Baustelle gefahren und hat noch mal 4 Stunden Mauern hoch gezogen. Weil er sich nicht gleichzeitig eine Mietwohnung leisten konnte ist er mit Frau und Kind in den Rohbau eingezogen sobald das Dach drauf war. Das komplette Haus ist in Eigenleistung gebaut.
Auf seinen Kredit hat er 13% Zinsen gezahlt. (ich zahle auf meinen 0,9% Zinsen)Jetzt mit über 70 steht er immer noch jeden Tag draußen und repariert etwas und pflegt das Grundstück.
Und du willst diesem Mann jetzt die Grundsteuern erhöhen, weil du neidisch bist?
Und du bist neidisch, weil du nicht siehst, welche Arbeit und welche Entbehrungen in diesem Lebenswerk stecken.Schämen solltest du dich! Und dann die Ärmel hochkrempeln und selber was anfangen.
Wenn du denkst das früher irgendwem irgendwas geschenkt wurde, brauchst du dringend einen Reality-Check. Check mal deine Privilegien.
... langsam habe ich das Gefühl ....
..... Hausbesitzer müssen für andere die .... Work - Life Balance ... bezahlen !!!
Nö, aber Reiche sollen mehr Steuern zahlen als Arme. Prozentual Zahl der Arme am Meisten an der Supermarktkasse