Ansicht umschalten
Avatar von Lord Brodoriqq
  • Lord Brodoriqq

50 Beiträge seit 27.08.2022

Re: Wie wäre es denn mit neutraler faktenbasierter Berichtserstattung?

Norbert Münster schrieb am 27.08.2022 07:30:

Dass das nicht in der Aufzählung der Änderung vorkommt, wundert mich kaum. Denn auch die Kritiker des ÖRR wollen die Umerziehung durch TV nicht ändern.

Wer (wie ich und eine andere Instanz in diesem Forum) erst mal am Duft der Macht geschnuppert hat, der will diesen Duft nie mehr missen. Das ist vollkommen natürlich, jeder Mensch trägt diesen Keim in sich, und er gedeiht, sobald man diesem Menschen Macht verleiht. Selbstverständlich dient ein "erzieherischer" Journalismus, in dem Fakten selektiert, gefärbt, verfälscht werden ganz klar dem Machtstreben nicht nur der Auftraggeber sondern auch der Journalisten selbst. Dabei mögen manche sich sogar einreden, dass sie damit Gutes tun, wenn sie die Menschen zum vermeintlich Guten hin manipulieren. Doch kann eigentlich Manipulation jemals zu etwas Gutem führen oder gilt in dieser Beziehung die Binse, dass Entropie nur zunehmen kann?

Ihnen passt nur die Bereicherung der Umerzieher nicht.

Machtstreben wird immer nur bei der eigenen Peergroup als positiv betrachtet, bei der Konkurrenz hingegen als verabscheuungswürdig.

Und sorry, mein Vertrauen in den ÖRR ist nicht verschwunden weil eine Art Geschäftsführerin sich einen 7er samt Fahrer und Massagesessel gönnte.

Das ist in der Tat lediglich ein Symptom, ein Zeichen dafür, dass Mylady sich diesen Luxus ehrlich verdient hat. Das geht natürlich nicht mit schnödem Berichten von Fakten, denn das ist eine eher brotlose Kunst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten