Ansicht umschalten
  • Just2Cents

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2005

Re: Das ÖRR-Versorgungswerk hat auch noch Radio und Fernsehen?

Sovember schrieb am 27.09.2024 13:44:

Just2Cents schrieb am 27.09.2024 13:21:

Sovember schrieb am 27.09.2024 08:34:

Ach! Gar?

Spaß beiseite, den Informationsauftrag des ÖRR

... gibt es nicht. Es gibt einen Grundversorgungsauftrag.

Ja, doch sobald dieser durch andere Quellen gedeckt ist, ist es absolut unnötig, den Gebührenzahler für ein Konkurrenzmodell aufkommen zu lassen.

Mag sein. Aber bis es soweit ist, würde zumindest ich für meinen Teil auf den ÖR nicht verzichten wollen.

lässt sich mit Phoenix und dem Deutschlandfunk vollkommen ausreichend decken - Unterhaltungsprogramme werden durchs Privatfernsehen ausreichend gesendet, sollte es hier etwas geben, was vom Zuschauer gesehen werden will, was aber bisher nur im ÖRR lief, dann gibts tonnenweise Sender, die sich darum prügeln würden, dieses Format zu übernehmen oder ein ähnliches Format zu entwickeln.

Solange es den Sponsoren in den Kram passt vielleicht.

Zum Glück gibts im ÖRR keine Sponsoren.
Hey, moment mal!

Ich für meinen Teil halte eine weitestgehend käufliche Medien- und Informationskultur für absolut keine gute Idee..

Stimmt, ein unabhängiger öffentlich-rechtlicher Rundfunk wäre eine feine Sache. Warum gibts sowas eigentlich nicht?

Weil absolute Unabhängigkeit nun einmal nicht funktioniert. Das einzige, was man tun kann, ist, durch Entkoppelungen Einflussmöglichkeiten zu reduzieren. Da ist unser ÖR ganz sicher nicht perfekt - aber noch immer besser als das, was es in vielen anderen Ländern gibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten