Ansicht umschalten
Avatar von pewoo
  • pewoo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2016

Re: Korrektur

Zumsteinspitze schrieb am 15.01.2023 01:10:

„Sich absetzen“ würde ich sagen, wenn man mit geklautem Geld ins Ausland flüchtet.

Drosten hingegen macht seinen Job.

Die Leute haben sich entweder mehr oder minder freiwillig aus der öffentlichen Schusslinie begeben. Bei der BPK treten sie nicht mehr auf. Was die privat jetzt machen, interessiert niemand mehr. Auch der Fauci in den USA tritt nicht mehr auf.

Der Mann ist 82 Jahre alt. Wann moechtest du in den Ruhestand?

Wieler ist nicht mehr beim RKI

Falsch, er leitet das RKI bis April 2023.
Ich finde es bewundernswert, dass er erst jetzt am Ende der Pandemie den Job wechselt. All die Anfeindungen und Bedrohungen waeren mir zu viel. Da waere mir mein Leben zu wichtig.

und der Drosten ist wohl auch nicht mehr Mitglied des Expertenrates der Bundesregierung.

Weiterhin als Virologe taetig, gab gerade ein langes Interview zum Thema Corona.

Er hat den Sachverstaendigenrat verlassen, weil dieser nicht sinnvoll Arbeiten konnte:

So sind unter den 17 verbliebenen Mitgliedern gerade mal zwei Virologen zu finden, niemand aus Epidemiologie oder Immunologie, dafür sechs Juristen. Zuarbeitende, die die wissenschaftlichen Publikationen nach ihrer Evidenz vorsortieren, fehlen.

Drosten war auf jeden Fall an der Forschung an Coronaviren in Wuhan beteiligt, Wieler wohl ehr weniger. Dafür ist Fauci mehr als verstrickt.

Verstrickt in was?
Dass Drosten seit zig Jahren an Corona-Viren forscht, machte ihn ja erst zum gefragten Experten in der Pandemie.

Du sagst es - es ist deren Job. Und abgesahnt haben sie alle, auch wenn nicht jeder davon in Paraguay hockt.

Aha. Wer von denen sitzt denn in Paraguay?
Meines Wissens hat niemand von den genannten ueberhaupt das Land gewechset.

Erstaunt waren ja einige, als Drosten im Urlaub auf einem Campingplatz in Ostdeutschland belaestigt wurde. Viele hatten ja mindestens einen Urlaub mit dem Privatjet auf dem Malediven erwartet... ;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2023 09:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten