Man will den (äußerst berechtigten) allgemeinen Zorn auf Lobbyisten in der EU, die z.B. seit Jahrzehnten eine wirksame Ökologische Politik mit allen Mitteln verhindern (dazu zählt auch die Lebensmittelindustrie), auf eine ominöse, geheimnisvolle "Öko-Lobby" lenken, die an allem Unglück schuld ist (das alte Rechtsnationalen-Prinzip: "lenke von den wahren Ursachen eines Problems ab").
Die AfD deckt auf! Die große, weltumspannende Bio,Öko-Demeter-Naturland-Verschwörung! So hätten sies gerne, die Simpel von Rechts.
Das Dumme ist halt nur, das es in dem Bereich keine Firmen gibt, die auch nur annähernd groß genug sind, um so einen gigantischen Einfluss auf die gesamte Weltwirtschaft zu haben.
Bei ihren "natürlichen" Gegnern, der Petrochemischen Industrie oder der Rüstungs-Industrie dagegen sieht das ganz anders aus. DIE haben die weltumspannenden Beziehungen und Verbindungen in allen Regierungen, weil das Kartelle sind, die oft in über 100 Jahren gewachsen sind (besonders in Regierungen hinein).
Hier im Bereich der Petro, Chemie -und Rüstungsindustrie haben wir die Großimperialisten und die sogg "Global-Player". Es ist absolut lächerlich deren Macht und Größe mit der von einigen Bio-Bauern Verbänden oder Windrad/Solarzellen-Herstellern auch nur im Entferntesten zu vergleichen. Das sind völlig andere Dimensionen.
Hier wird von Rechts massive Volksverblödung betrieben.
Das 1. Prinzip der Rechtsnationalen: Immer schön von den wahren Ursachen ablenken, wie bei den Flüchtlingen und wie bei der Bankenkrise.
Das 2. Prinzip sind Mystifizierungen (geheimnisvolle Öko-Imperialisten und ein Klima das niemand versteht)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.08.2019 15:06).