Hallo FIAE-Flix,
ich habe mit den Parteien nichts am Hut. Sie bewegen sich in einem Rahmen, der Änderungen nicht möglich macht. Was mir auch sonst wo vorbeigeht, ist eine Schuldfrage. Mir geht es um Erinnerung, es wird schon leicht vergessen. (ich bleibe beim Du) hier ist schnell vergessen, was der Anspruch war und daraus geworden ist. Wo kommen die Grünen her und was haben sie ohne Parlament alles durchgesetzt. Kaum waren sie im Parlament, sind alle aufmüpfigen Personen und Ansichten gebunden und verschwunden.
Ein Blick nach Baden-Württemberg zeigt, wie zurückhalten die Grünen bei der Weiterentwicklung ist.
Ich sehe Dich das auf der Schleimspur des Parlamentarismus. Es gibt (zurecht) andere Schuldige der letzten 20 Jahre und da können die jetzt herrschenden nichts dafür, wenn die fertig sind, wird anders gewählt (neudeutsch: Abgewählt) und das Parlament kann wieder nichts dafür. Stellt jemand die Schuldfrage, sind es die Bürger, die haben eben so gewählt.
Was in Deiner Einlassung das erstaunlichste ist, sind die Abhängigkeiten zu Russland. Wer ist gezwungen worden, bei Kenntnis russischer Verhältnisse, dort Gas zu oder sonstige Rohstoffe zu kaufen. Wo ist da die Abhängigkeit?
Es wird so weiter gemacht mit den neuen Lieferanten, die haben zum Teil in jüngster Vergangenheit schon gezeigt, wie unzuverlässig die sind.
Die Russen wollten sogar mehr Gas liefern. NS2, und die Grünen hätten in aller Ruhe die Unabhängigkeit der Deutsche Energieversorgung vorantreiben können.
Ich finde Deinen Einwand, richtig, denn es muss klar sein, wie es zum Desaster gekommen ist. Afghanistan, Mali, Corona Masken, Impfseren zu Corona (immer noch nicht zugelassen) der Russische und andere keine Change.
Und na klar, alles das, worüber Streck schon einige Zeit berichtet. Wie lange nehmen wir schon den Zerfall der französischen Atomkraftwerke hin und lassen es nicht juristisch zumindest überprüfen, ob die Gefährdung deutscher Bürger dadurch hinzunehmen ist. In der Ukraine wird doch auch herum gejault, dass die Atomkraftwerke Deutschland schädigen könnten. Bei den Franzosen ist eine Unsicherheit bei den Verursachern unstrittig. Was sagen die Grünen?