Ansicht umschalten
Avatar von lamperouge
  • lamperouge

113 Beiträge seit 03.03.2024

Absurd

Nun Cannabis ist mittlerweile entkriminalisiert, nur die ganze Absurdität und Verlogenheit der deutschen Drogenpolitik lässt sich gut am Beispiel betreutes trinken ablesen.
Alkohol ist in erster Linie eine Droge ,nur deswegen wird Alkohol konsumiert, es mag zwar durchaus Genusstrinker geben die eine Wissenschaft aus ihrem Wein, Rum, Whiskey .. Konsum betreiben , nichtsdestotrotz 99% trinken Alkohol wegen dessen Wirkung.
Man verteufelt zurecht den Nikotinkonsum aber Alkhol bleibt die heilige Kuh, warum ist Alkoholwerbung erlaubt , warum darf Hochprozentiges an der Kasse von Supermärkten ausgestellt werden, warum ist Alcohol nahezu immer und überall 24/7 verfügbar, warum diese absurde Abgrenzung von weichen und harten Alkoholhaltigen Getränken , Bier und Wein ab 16 , wtf. aus medizinischer Sicht eine vollkommene sinnfreie Abgrenzung.
Als ob betreutes Trinken eine Trinkerkarriere verhindern würde.
Würden wir die gleiche Diskussion mit Cannabis führen?,Natürlich nicht, von wegen Gehirnschädigend , induziert Psychosen...
Alkohol ist ein gesellschaftlich akzeptierte Droge , mit Betonung auf Droge und Drogen haben in Kinerhänden nichts zu suchen Punkt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten