bernjul schrieb am 27.08.2024 10:49:
Wieso müssen Mütter mit ihren Kindern eigentlich an jeder Supermarktkasse zwischen Flachmännen, Zigaretten und Süßigkeiten minutenlang aufs Zahlen warten?
[zyn]
Weil sie verdammtnochmal gefälligst die SB-Kassen nutzen sollen... ist sowieso viel zu gefährlich mit dem Fließband (denke gerade an den Vorspann der Simpsons, hrhr).
...
Weil das wohlgemeinte Abwägung ist, damit die Alkis von vor dem Markt nicht immer durch die ganze Immobilie schwanken müssen. Das begrenzt die Konfrontation auf die Kassenzone.
...
Weil die "begleitete Impulskontrolle" die Kinder für das Leben abhärten könnte. Hmm, das ist so ein Argument, wie es in billige US-Gerichtsserien passen würde. :)
...
Beim Penny stehen da auch tolle Ballons in bunten Verpackungen Kondome. Das führt zu neugierigen Nachfragen der Kinder. Motto: "Wenn ich die benutzt hätte, würde es Dich nicht geben." Gleich mal klare Kante. :)
[/zyn]
Nee, ich mag´s auch nicht. Zigaretten in den automatisierten Kisten kann ich wegen der Diebstahlquote nachvollziehen, aber den Rest nicht. Die Schockbilder auf den Schachteln sind auch nicht toll in der "Quengelzone".