Ansicht umschalten
  • TwoOfFive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2003

Re: Ich habe mir allerdings sagen lassen...

MarcusPorciusCato schrieb am 27.08.2024 11:56:

Bei der Legalisierung von Canabis bin ich mir selber unschlüssig. Was mir nur immer auffällt ist, wie irrational aggressiv die bekennenden Kiffer werden, sobald man auch nur Gegenargumente erwähnt.

Vieleicht weil das ständige Reden über die gleichen Argumente etwas von Taubenschach hat?

Schon bei Psychosen ist der Zusammenhang nicht so Eindeutig wie die Konsumgegner immer tun:
-Eine Psychose könnte bereits vor dem Cannabiskonsum angelegt gewesen sein, der Konsum also nicht kausal...
- Selbstmedikation. Personen mit Psychose-Veranlagung könnten verstärkt zu Cannabis greifen
- Rechne mal andere Risikofaktoren für Psychosen raus. Viel Spass ... Ich bin zwar nicht das Statistikgenie aber das ist schon knifflig.

Ich müsste jetzt echt suchen, ich bin alt und hab keinen Nerv auf riesige Linksammlungen ^^, aber in den USA gab es mindestens eine Zwillingsstudie die keinen Unterschied bei psychotischen Symptomen zwischen kiffenden und abstinenten Geschwistern gefunden hat, was so ein bischen gegen einen starken kausalen Effekt spricht... ^^

Bewerten
- +
Ansicht umschalten