auf jede aktion erfolgt stets eine gleichstarke reaktion, nicht wahr?
dieser möchtegernkanzler merz hat bekanntlich längst angekündigt, dass er die lockerungen für cannabis rückgängig machen will, sobald die CDU wieder an der macht ist.
dieses politisch motivierte ständige hin und her nervt inzwischen gewaltig.
die permante bevormundung der bürger von quasi sämtlichen parteien resultiert zwangsläufig in manifestierte politikverdrossenheit.
ähnlich nervig wie diese ekelhaften touchpads, routineuntersuchungen beim HNO, onkologie bei darmspiegelungen oder beim doppelwumms bei ziemlich fragwürdigen zahnärschen.
irgendwann wird man unweigerlich alt, ich spreche aus erfahrung. tja und irgendwann kapiert man plötzlich gewisse zusammenhänge. naja, manche zumindest.
begleitendes trinken findet sowieso statt, das ist immer schon so gewesen. zum beispiel wenn eltern in gegenwart ihrer kinder ständig saufen, diverse megabesäufnisorgien sorgen nicht nur am ballermann oder auf dem oktoberfest für ziemlich fragwürdige zustände diesbezüglich, nicht wahr?
viele menschen vertragen den konsum von alkohol einfach nicht, denen fehlt offensichtlich jegliche disziplin und konsumkontrolle. das problem: die werden extrem garstig wenn die besoffen sind, leider oft genug weit darüber hinaus. das ist genetisch bedingt.
wenn eine potenziell zukünftige regierung hierzulande wahlkampf mit der unverzüglichen abschaffung von bereits verabschiedeten gesetzen macht (cannabisfreigabe), dann zwingen diese vollpfosten die potenziell zukünftige opposition darauf reagieren zu müssen.
das wird höchstwahrscheinlich für immer und ewig so weitergehen, die problematik als solche kann man durchaus mit einer geöffneten büchse der pandora vergleichen.
problematisch ist der mischkonsum von alkohol und cannabis, weil sich die wirkungen gegenseitig verstärken. jaja, das hängt logischerweise von der menge des beikonsums ab.
im strassenverkehr ist sowas extrem heikel, aber auch zwischenmenschlich.
diese problematik cannabis+alkohol ist bereits brisant, aber hey: es ist ja keineswegs so, dass es keine deutlich härteren problematiken diesbezüglich gibt.
ich habe früher beispielsweise lange in einer kleinen stadt gewohnt, die mittlerweile eine traurige berühmtheit erlangt hat: es ist weltweit (!) offiziell eine stadt, in der neulich offiziell die mit abstand grössten konzentrationen von methamphetamin im abwasser registriert und gemeldet wurden.
übrigens nix mea culpa hier, das passierte erst jahrzehnte später als ich damals dort gewohnt habe. seinerzeit war ich noch ein küken 😄
glaubt mir einfach mal, ich kann ziemlich viele erfahrungsberichte artikulieren, das ahnen manche gar nicht. soll ich?
das war eine rhetorische frage, ohne küken- oder welpenschutz seitens der hiesigen administration gilt die regel: 🤫🤐😏