Ansicht umschalten
Avatar von Systemverwalter
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

Re: 755 Mio.Masken

Mit Mitte 50 und manchem Erlebnis tritt ernüchternder Durchblick ein...

Was hat uns damals Erdkundelehrer G. P., damals SPD-Bürgermeister einer Nachbargemeinde, LKW-Ladungsweise in der Oberstufe Sand in die Augen gestreut mit seinem Märchen vom unfehlbaren Super-Rechtsstaat, wo man sich angeblich noch so töricht verhalten könne, aber angeblich überhaupt nichts schieflaufen könne, so töricht man sich auch anstellen mag...
Dabei war er mit seiner ungerechten Benotung eigentlich der wandelnde Gegenbeweis.

Aber dass es derart schlimm in Deutschland zugehen könnte, wie ich es z.t. erlebt habe, wenn z.b. 2/3 aller Doktoranden im Umfeld eines Prof. bis zu hochmotivierten ehem. Jugend-Forscht-Siegern nach Jahren abgesägt wurden und dies beim Rest wie mir (u.a. ehem. Chemieolympiaden-Teilnehmer) z.t. auch noch mit allen Tricks versucht wurde, nur noch getoppt vom Mobbing (Bossing), während andere dort (z.b. mit Parteibuch, z. t. int. Finanzjongleurskinder) den Dr. samt Publikation dort z.t. auf Kosten anderer (wie mir) fast nachgeschmissen bekommen sollten und bekamen, das hat selbst meine schlimmsten Befürchtungen um Grössenordnbungen weit übertroffen.
Hier läuft doch wohl Einiges zu sehr schief.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2023 08:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten