Ansicht umschalten
Avatar von Monarch75
  • Monarch75

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2001

Re: Sie meinen "Querdenker" wie Drosten?

Veto schrieb am 03.07.2023 17:57:

Ansonsten habe ich Verständnis dafür, dass ihr nachträglich krampfhaft versucht Gründe zu finden, warum ihr den ganzen Schwachsinn brav mitgemacht habt.

Ich sehe es eher umgekehrt: hier wird allzu oft verzweifelt versucht, die unangebrachten Protesthaltung im Nachhinein noch zu rechtfertigen. Das Weltbild "der Staat ist böse, alle wollen nur Geld und Macht" muss irgendwie am Leben gehalten werden.

Man hätte auch einfach die Parallelen zu dem erbärmlichen Spiel mit der "Schweinegrippe" erkennen können, wo exakt die selben Protagonisten exakt denselben Fake schon 10 Jahre früher abziehen wollten, sie waren unverkennbar.

Jaja, so kann man sich komplexe Zusammenhänge mit einfachen dummen narrativen erklären...ich kenne diesen Schwachsinn nach 3 Jahren komplett auswendig.

Aber man muss auch schon extrem verblendet sein um nicht zu erkennen, das die Schweinegrippe keine Altenheime leergefegt hat und keine völlig gesunden Menschen, die keiner Risikogruppe angehörten, auf Beatmungsstationen gebracht hat.

Ich frage mich aber ernsthaft, wen du diesen Blödsinn verkaufen möchtest? Etwa den vielen Leuten, deren Angehörige durch Corona zumindest in Lebensgefahr gekommen sind? Damit wirst du vermutlich nicht viel Erfolg haben - das wird ein Kampf gegen Windmühlen.

Die geringe krankmachende Art des SchweinegrippenViruses hat die WHO dazu gebracht, die Warnung, die sie ursprünglich rausgebracht hatte, wieder aufzuheben und hat ihre eigenen Kriterien für die Ausrufung einer Pandemie zu ändern. Nach heutigen Maßstäben hätte die WHO das Schweinegrippenvirus nie zur Pandemie erklärt - und Leute wie du hätten ein dummes Argument weniger.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.07.2023 10:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten