Ansicht umschalten
Avatar von Veto
  • Veto

618 Beiträge seit 30.07.2001

Re: Sie meinen "Querdenker" wie Drosten?

Ich sehe es eher umgekehrt: hier wird allzu oft verzweifelt versucht, die unangebrachten Protesthaltung im Nachhinein noch zu rechtfertigen. Das Weltbild "der Staat ist böse, alle wollen nur Geld und Macht" muss irgendwie am Leben gehalten werden.

Wer angesichts des aktuellen Wahnsinns in diesem Land immer noch nicht begriffen hat, dass "der Staat" weder gut noch böse ist, sondern ganz offensichtlich einfach nur fremden Mächten dient, und nicht der eigenen Bevölkerung, dem ist wohl an der Stelle nicht weiter zu helfen. Aber ich weiß, alles nur Aluhut-Geschwurbel.

Aber man muss auch schon extrem verblendet sein um nicht zu erkennen, das die Schweinegrippe keine Altenheime leergefegt hat und keine völlig gesunden Menschen, die keiner Risikogruppe angehörten, auf Beatmungsstationen gebracht hat.

Das hat Corona auch nicht, oder hast du belastbare Zahlen dazu? Und bevor du jetzt deine Link-Sammlung abfeuerst: Nein, hast du nicht, weil es angesichts des nicht-validierten PCR-Tests und der daher ungeklärten "an oder mit"-Frage keine solche Zahlen geben kann. Wohl aber jede Menge Hinweise auf Fehlbehandlung (zu frühes Intubieren) und die tödlichen Folgen von Psychoterror wie die Zwangsisolierung von alten Menschen.

Ich frage mich aber ernsthaft, wen du diesen Blödsinn verkaufen möchtest? Etwa den vielen Leuten, deren Angehörige durch Corona zumindest in Lebensgefahr gekommen sind? Damit wirst du vermutlich nicht viel Erfolg haben - das wird ein Kampf gegen Windmühlen.

Vielleicht den Leuten, die sich mittlerweile fragen, warum bei 80%-Durchimpfungsquote die Sterblichkeit deutlich höher ist, als zu "ungeschützten" Zeiten?

Nach heutigen Maßstäben hätte die WHO das Schweinegrippenvirus nie zur Pandemie erklärt - und Leute wie du hätten ein dummes Argument weniger.

Das ist Unsinn. Gerade nach heutigen Maßstäben, wäre auch die Schweinegrippe zur Pandemie gehypt worden. Nach damaligen Maßstäben, hätte die WHO stattdessen Corona nie zur Pandemie erklärt. Warum nur mussten diese Maßstäbe derart aufgeweicht werden?
Egal, Leute wie dich braucht das System. Nicht nur Mitläufer, die einfach alles schlucken, sondern echte Verfechter der Legende. Bin beeindruckt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten