Ansicht umschalten
Avatar von MeinungsfreiheitArt5GG
  • MeinungsfreiheitArt5GG

mehr als 1000 Beiträge seit 18.05.2019

Die Fake-News der "Fossilen-Subventionen". Es geht um Steuererhöhungen!

Glaubt man der allgemeinen grünen Propaganda, so gibt es jährlich "57 Milliarden" an sog "Fossilen-Subventionen". Was sich dahinter verbirgt hat mit Subventionen allerdings NICHTS zu tun, es geht fast ausschließlich um nach rein willkürlich gewählten Kritierien "zu wenig gezahlte Steuern".
Beispiel "Dieselprivileg": Zahlt der Staat jedem Dieselfahrer eine Prämie oder wie darf man das verstehen? Im Gegenteil! Jeder Dieselfahrer blecht bereits jetzt Unsummen an Steuern an der Zapfsäule, nur eben noch nicht ganz so exorbitant viele wie der Benziner. Das diese Differenz ein "Privileg", oder eine "Subvention" sein soll ist hahnebüchener Unsinn. Wieso spricht man also nicht von einer "Benziner-Diskriminierung" und fordert eine Herabsenkung der Steuern auf das Diesel-Niveau?
Aber das geht ja nicht, der Bürger soll ja ausgepresst werden wie eine Wassermelone und damit er dabei mitmacht (und sich nicht etwa die gelben Westen anzieht) wird er mit Orwellscher Sprachmanipulation beackert. "Abbau der Dieselsubventionen" klingt eben besser als "Steuererhöhung auf den Diesel", darum gehts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten