Ansicht umschalten
  • Circular

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2003

Re: Nicht verstanden? Hier werden Sie geholfen! :-)

Ottonormalverbrecher schrieb am 03.10.2019 11:29:

Der Staat ist nun mal der Souverän, der erhebt Steuern. So weit so gut. Würde Diesel gleichbehandelt wie Benzin, dann würde der Liter wohl so 1,70€ kosten. Tut er aber nicht (die ideologische Debatte, ob er damit der Natur einen Gefallen tut, weil Diesel weniger CO2-Ausstoss bedeutet, spar ich mir bei dir mal, ok?) Jetzt kostet der Diesel aber NUR 1,50€ (viel zu billig wie ich finde, und das sage ich nur, weil ich kein Auto habe, schon gar keine Diesel, und euch nicht genug bluten sehen kann, denn richtig: ich bin Ökofaschist;-)

Da kannst DU spitzfindig sein wie du willst - würde der Staat das STEUERPRIVILEG für Diesel von heute auf morgen abschaffen, hätte er die Milliarden in der genannten Größenordnung in seinem Säckel! Manmanman, du WILLST es einfach nicht verstehen...

Dann müsste der Staat allerdings die KFZ-Steuer auf Dieselfahrzeuge absenken. Letztlich würden die Transportkosten steigen und die Inflation durch höhere Preise im Laden angeheizt. Wäre sicher eine gute Möglichkeit zur umweltfreundlichen Konsumeinschränkung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten