joribo schrieb am 03.10.2019 18:04:
kann verstehen dass du da sauer wirst bei dem Vortrag.
Ich seh das mit viel Distanz, ich weiss ja dass er ein pro-Industrie und pro-Kern-Mann ist. Deswegen wundern mich seine Schlussfolgerungen nicht und mein Adrenalin oder Blutdruck steigt nur geringfügig.Aber ich seh mir sowas trotzdem gerne mal an, um ausgehend von den präsentierten Fakten dann zu überlegen wo der Knackpunkt ist um das aufgezeigte angeblich unlösbare Problem doch zu lösen.
Also, sozusagen, das "geht so nicht, fertig, aus" umzuwandeln in "ginge unter der Voraussetzung dass man .... und .... in Kombination mit ....und dann wäre das Ziel erreicht"
Zumindest verstehst du warum ich auf den Typen so ablehnend reagiere. Ich kann diese Propagandascheiße nicht mehr hören. Das ist ein naturwissenschaftliches Thema und da müssen alle relevanten Einflussgrößen auf den Tisch und nicht nur die für seine Klientel genehmen. Diese Mietmäuler wie Sinn oder der Großteil der Grünen müssen endlich weg aus dem Diskurs, denn sie haben wissenschaftlich zum Thema nichts beizutragen, sondern sind primitive Widerkäuer des Themas und ideologische Manipulateure.
Hat er denn z.B. darüber geredet einen Großteil der Wirtschaftsleistung in das zivilsatorische Überleben zu lenken und eine Reduktion der sonstigen wirtschaftlichen Blindleistung ?
Mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn das geht fundamental gegen seine Ideologie
P.S: der Vortag ging ja nur über Deutschland. Interessant wird es mit den USA, den die verbrauchen ja nochmal das doppelte pro Kopf. Und wenn dann in Zukunft noch der Kapitalimport aus dem Ausland zu großen Teilen wegbricht, dann endet dieses finanzfeudalistische System im Bürgerkrieg.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.10.2019 18:43).