Huhu! schrieb am 03.10.2019 17:20:
Nochmals alles auf Los:
Das Verfahren gegen Ball würde mangels Kooperation von Mann eingestellt. Warum hat Mann nicht kooperiert?
Antwort A: mir doch egal, er hat trotzdem Recht
Antwort B: das tut nichts zur Sache, er hat trotzdem Recht
Antwort C: das Gericht hat keine Ahnung
Antwort D: Mimimi
Noch mal:
Es ging um eine Beleidigungsklage.
Das Gericht hat sich nicht mit der Frage auseinander gesetzt ob Mann Recht hat-
oder nicht! Das war nicht Gegenstand des Verfahrens!
Ich hatte Dir dieses auch mit einem Link versucht darzulegen.
Hier nochmal ein Teil des Textes:
Grob zusammengefasst kann man sagen, dass es hier um eine ganz andere Sache geht, nämlich um eine Verleumdungsklage von Michael E. Mann gegen Timothy Ball, einen bekennenden Kreationisten (Nachtrag: Uns liegt mittlerweile die originale Klageschrift als PDF vor). Dieser hatte Mann öffentlich zu diffamieren versucht, wogegen Mann vor Gericht zog. Das Gericht befand jedoch, „[…] dass bestimmte veröffentlichte Kommentare nicht diffamierend waren, weil sie so lächerlich und empörend waren, dass sie unglaubwürdig und daher nicht in der Lage waren, den Ruf des Klägers (Mann) in den Köpfen von rechtschaffenen Menschen zu mindern.“
Im Zuge dieses Verfahrens gegen Ball, bat dieser durch seinen Verteidiger um Einstellung des Verfahrens aus gesundheitlichen Gründen. Sein Verteidiger bezeichnete Ball als „ein gebrechlicher alter Mann, der Glück hat, dass niemand seine konspiratives und anklagendes Geschwätz ernst nimmt.“ Das Verfahren wurde daraufhin eingestellt.
Ein "verlorener" Prozess sieht meiner Meinung nach, anders aus!
Fazit
Nein, ein Gericht hat nicht die Ungültigkeit der Daten bestätigt, auf denen die Hockeyschläger-Kurve beruht. Es ging um eine Verleumdungsklage von Mann gegen einen Klimawandel-Leugner. Weitere Details zum Gegenstand der Klage finden sich im Faktencheck der GWUP.
Nein, Michael E. Mann hat keine Daten vorsätzlich zurückbehalten. Diese sind seit mindestens 2003 frei zugänglich.
Nein, die Kurve war kein Betrug oder „statistische Spielerei“. Sie ist von diversen anderen Modellen und von tatsächlichen Messungen und Beobachtungen (!) der letzten 30 Jahre bestätigt worden.
Quelle: https://www.mimikama.at/allgemein/faktencheck-urteil-stuerzt-co2-papst-vom-thron/
Da sind auch noch weitere Quellen zu finden!
War sonst noch was, was Du nicht verstanden hast?
Ich helfe gerne...