Karl Sten schrieb am 28.11.2024 15:22:
FIAE-Flix schrieb am 28.11.2024 14:32:
würde ich mal sagen. Wie deutlich soll es auch NOCH werden, wenn ein stinkreicher Milliardär unter anderem den reichsten Mann der Welt in die Regierung holt? Vielleicht noch Bezos dazu?
Aber ich bin mir sicher, in WIRKLICHKEIT (TM) haben diese finsteren Gesellen mit dem dicken Kapital - ausser Musk, Trump und Kumpels natürlich - Clinton, Biden etc. in der Hand und steuern über die den Staat um die Interessen der reichen und mächtigen zu erfüllen. Also der außer Musk, Trump etc. Oder so ähnlich ,)))
Na ja, aber schon mal daran gedacht, dass die Fähigkeiten von Musk, die ihn zum reichsten Mann der Welt gemacht haben, auch für den Staat nützlich sein könnten.
Es wäre ja auch mal schön, wenn Fachminister mit Kompetenz regieren und weniger von Ideologie geprägt wären. Auf alle Fälle lieber als irgendwelche Parteisoldaten mit abgebrochenem Politikstudium.
Natürlich können seine Fähigkeiten für den Staat nützlich sein. So wie die Fähigkeiten z.b. von Goldman Sachs, Blackrock etc. Leuten für den Staat nützlich sein können - oder die diverser kompetenter Leute von Lockheed Martin, Boeing, Raytheon ..... ,)
Nur kann eben als Kehrseite der Medallie die Position in der Politik auch ihrerseits extrem nützlich sein - für Goldman Sachs, Blackrock .... bzw. in diesem Fall eben Tesla etc.
Wobei ich das in dieser Konstellation spannend finde. Trump Anhänger würde ich eher so im "Coal runner" Lager sehen, Förderung von E-Mobilität oder Solarenergie sowie irgendwelche Bekämpfung des Klimawandels wird da wohl weniger Fans finden ,)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.11.2024 15:56).