Ansicht umschalten
Avatar von Galgenstein
  • Galgenstein

170 Beiträge seit 07.06.2006

Müssen Diktaturen jetzt unter Bestandsschutz gestellt werden?

Ja, wie es scheint. Wo kämen wir denn da hin, wenn das Volk sich einfach eine neue Regierung wählen könnte? Um dies zu verhindern gibt es doch Diktaturen. Freie Meinung, freie Presse, Versammlungsfreiheit, Demokratie und Rechtsstaat brauchen doch nur jene, die mit einer Diktatur nicht einverstanden sind. Warum sollte man Menschen frei wählen und über ihr Schicksal entscheiden lassen, wenn die perfekte Lösung doch schon gefunden ist? Gerade in Kuba könnten freie Wahlen dazu führen, dass es den Menschen noch schlechter geht. Diktatur bietet den Bürgern (Genossen?) hingegen eine verlässliche Perspektive. Nur dort gibt es die Sicherheit, dass die Regierung von heute auch die von morgen und die von morgen auch die von übermorgen ist. Mehr Stabilität geht doch gar nicht.
Warum sollte man auf ein paar Unzufriedene Rücksicht nehmen? Die Menschen wollen doch in ihrer Mehrheit nichts anderes. Das kennen sie. Das brauchen sie.
Aber das mit dem Tourismus sollte man noch einmal gründlich überdenken. Reiche Ausländer könnten den Eindruck vermitteln, dass es den Menschen andernorts besser ginge. So etwas schürt nur Unzufriedenheit und kann dazu führen, dass die Menschen vom rechten, hier linken Weg abkommen.
Schluss mit der Illusion der Freiheit. Lang lebe die Diktatur. Gemeinsam gegen Veränderungen. Vereint gegen Regimen Change. Revolution? Hat doch schon stattgefunden. Wer braucht da schon wieder eine?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten